Frage von Leo992013, 29

Windows auf alter Festplatte?

Hallo,

ich möchte ich den nächsten Tagen meinen PC zusammenbauen. Das einzige, was ich vom alten PC behalte ist die Festplatte mit allen Daten und natürlich auch Windows drauf.

Sollte ich windows neu installieren sobald der PC zusammengebaut ist oder sollte es da mit den neuen Komponenten etc. keine Probleme geben?

Startet der PC ganz normal oder merkt windows, dass etwas anders ist?

Freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Bennet

Antwort
von ArcticFox1, 10

Er wird es merken und nicht mehr aktiviert sein... Windows 8/8.1 oder 10 sollte die neuen Treiber automatisch installieren. Das alte 7 kann es meine ich teilweise auch. Man kann das dann telefonisch wieder aktivieren..

Antwort
von mark2015, 10

Definitive Check das BIOS es!

Anderes Motherboard, Grafikkarte, RAM, ich denke

dein System wird sich aber mit Windows 10 Automatisch

Anpassen! Zu not kannst du ja vorher noch ne

zweite Partition erstellen um Windows neu drauf zu schmeißen

und deine Daten zu Saven ;-)

Antwort
von allph, 22

Du musst win neu installieren - treiber etc sind auf die jeweilige Hardware abgestimmt. Du kannst die alte Platte aber als Slave dazuhängen, um die Daten zu behalten.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Windows erkennt die neuen Treiber und installiert diese automatisch. Selbst das alte 8.1 macht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community