Frage von Semih1905, 40

Kann man Windows auf die 2. Festplatte verschieben?

Hallo habe momentan eine 1 TB festplatte mit windows 8. Nun habe ich mir eine 2. Festplatte gegönnt und möchte mein Windows dort hin verschieben. Werden dabei meine Datein gelöscht? Und wie geht das ganze

Antwort
von teutonix1, 21

Du lädst dir ein Programm wie z.B. Clone Disk herunter, ziehst es auf einen Stick, bootest damit, schiebst die komplette HD auf die neue und wählst anschliessend beim Neustart im Bios die neue HD als Boot-Medium aus und dann sollte das funktionieren.

Antwort
von mitsch12, 14

Du kannst Windows leider nicht einfach so verschieben. :( Es gibt zwar Tools dafür aber naja das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Also du müsstest Windows neu installieren. :) MFG und Frohe Weihnachten.

Kommentar von Semih1905 ,

Das ist kein Problem. Aber bleiben meine Datein auf der 1. Festplatte erhalten

Kommentar von mitsch12 ,

Bei den Programmen die ich kenne nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community