Frage von xSimonx3, 68

Windows Audioprobleme?

Hay,

bei mir tritt immer wieder der Fehler; "Audio Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet" auf, wenn ich dann den Audiodienst (Audiosrv) beende und durch die Problembehandlung neu starten lasse, geht der Ton für eine kurze Zeit (ca 15 Minuten) normal, geht dann jedoch plötzlich aus.

Hoffe, ihr könnt helfen.

Antwort
von Sabotaz, 45

Hallo!

Von diesem Problem habe ich schonmal gehört im Zusammenhang mit Realtek Treibern (ich hab auch Realtek und nicht das Problem).

Schreib doch bitte in deiner Frage dazu, welches Betriebssystem und welche Soundkarte du benutzt.

Ich würde an deiner Stelle als erstes einen älteren Treiber installieren (Geräte-Manager -> Soundkarte rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber -> vorheriger Treiber)

Kommentar von xSimonx3 ,

Habe Windows 10 und halt Realtek High Definition Audio Karte

Vorheriger Treiber ist bei mir grau/kann es nicht anklicken

Kommentar von Sabotaz ,

Dann such manuell nach einem älteren Treiber. Windows 8.1 (...bit) eventuell. Aber dieses Problem hatte mit dem Treiber zu tun^^

kannst du vielleicht etwas genauer noch werden mit der soundkarte? oder die bezeichnung deines PCs / Laptops?

Kommentar von Sabotaz ,

die faulen Hunde stellen ja garnicht so viel her! Ok, also reicht die Bezeichnung Realtek HD :D

Kommentar von xSimonx3 ,

PC ist selbstgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten