Frage von MartinPelz, 32

Windows-Audiodienst starte nicht& regedit ändern nicht möglich?

Bei mir will der Windows-Audiodienst nicht starten.

Geh ich dann auf Dienste und will ihn darüber starten kommt die Fehlermeldung "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe kann nicht gestartet werden." Gut, hab ich recherchiert, bin dann den Weg "Start -> regedit.exe -> Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv" gegangen und hab alles außer ""RpcSs" entfernt. Das ging leider (auch mit dem Administratorkonto) nicht. Es erschien immer die Meldung "DependOnService kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalt des Wertes". Das passiert auch, wenn ich versuche, das direkt über die Binärdaten zu tun.

Einfach rebooten klappt natürlich auch nicht, die Windows-Problembehandlung kannste ja eh gleich in die Tonne kloppen.

Was soll ich tun???

Antwort
von MartinPelz, 27

Nachtrag: OS: Windows 7 Home Premium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community