Frage von imstupidlol, 64

Windows audio Treiber weg nach Neuinstallation, was tun?

Ich habe meinen Pc eben grade "aufgefrischt" oder wie auch immer Microsoft das nennt (d.h. alle Programme deinstalliert und ein neues Windows aufgespielt -allerdings ohne Formatierung der Festplatte (meine musik und bilder sind also noch da...)

Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Ich habe keinen Ton mehr. Ich hab die selben Boxen wie vorher über ein normales Auxkabel mit 3,5mm Klinke ans Mainboard angeschlossen aber die werden irgendwie nicht mehr erkannt.

Bei den Wiedergabe geräten habe ich anstelle der normalen HD Audio Treiber nurnoch ganz oft "AMD High Definition Audio Device" Stehen -alle ohne Funktion bis auf das eine das meinen Bildschirm als Ausgabegerät definiert (der hat aber keine Boxen oder ähnliches also ist das sinnlos...) (mein Headset wird aber erkannt)

Eine Version der Realtek Treiber hab ich eigentlich schon geladen aber das hat irgendwie nichts gebracht...

Antwort
von Zakalwe, 64

Dann musst du wohl den Treiber neu installieren. Findet sich in der Regel auf der Internetseite des Herstellers, bei einem Soundchip auf dem Mainboard beim Mainboardhersteller.

Kommentar von imstupidlol ,

naja an sich hab ich ja genau das gemacht und es ging trotzdem nicht weil der amd hdmi audio treiber sich "vorgedrängelt" hat... da mein pc danach aber eh irgendwie komplett durchgedreht ist und ich windows ganz neu installieren musste hat sich die frage an sich erledigt... (mit den werkseinstellungen geht es jetzt nämlich wieder^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community