Frage von LeKrut, 48

Windows als Schüler günstiger oder umsonst?

Hallo Leute!

Heute sind die Teile für meinen neuen PC gekommen weil mein alter Laptop so langsame aber sicher nicht mehr will. Jetzt brauch ich nur noch Windows, aber wenn man bei einem seriösen Shop kauft ist man gut und gerne mal bei 80 € egal ob für 7, 8 oder 10. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Linux das habe ich nämlich als 2. Betriebssystem auf meinem Latop und es wird auch auf den neuen PC kommen aber ich habe erst 3 Jahre mit Windows gearbeitet deswegen möchte ich es auch wieder haben. Weiß irgendjemand von euch wo man Windows als Schüler günstiger bekommt? Ich kenne Dreamspark aber ich muss mich mal noch erkundigen ob meine Schule da mitmacht sonst bekommt man nur andere Software. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe nämlich keinen Goldesel im Garten und 80 € ist viel für mich.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 36

Du kriegst Windows 7, 8 und damit auch 10 von vielen Keyhändlern für um die zwanzig Euro, zum Beispiel bei MMOGA, Rakuten, Amazon. Mein aktueller Rechner ist Win 10 Pro, direkt installiert mit einem Win7Pro-Key von Rakuten für €17,99.

Die reinen Installationsdateien gibt es bei Microsoft oder zum Beispiel Chip.de. Dann benötigst du nur noch einen DVD-Rohling oder einen 4+GB USB-Stick.

Antwort
von Rakisch, 26

Du kannst Windows 7 keys so oft verwenden wie du willst. Den "Fehler" hat Windows erst mit 8 und 10 behoben. Hol dir irgendeinen Windows 7 Key (nimm den deiner Eltern oder Freunde) aktuell kannst du ja noch umsonst auf Windows 10 upgraden.

Antwort
von Bela248, 27

Auf ebay bekommste die Keys hinterher geworfen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten