Frage von Hasenfan14, 39

Windows akzeptiert mein richtiges Kennwort nicht!?

Hallo!

Long story short: Meine Eltern haben sich vor einigen Jahren ein Microsoft Konto angelegt und dann das Passwort vergessen. Bis jetzt gab es keine Probleme, es sei denn ich will auf eine neuere Version updaten, da kommt man nämlich nicht mehr rein.

Ich möchte jetzt gerne Win10 updaten und wollte dafür ein lokales Konto anlegen.

Dafür muss Windows allerdings erst einmal mein aktuellen Kennwort überprüfen. Jedoch weigert es sich permanent, mein richtig geschriebenes Passwort zu akzeptieren. (Habs schon zweimal zurückgesetzt und das einloggen online klappt problemlos)

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bin hier langsam echt am verzweifeln.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke für's durchlesen :)

Antwort
von Vancel, 13

Also wenn es nur um das Passwort geht, dann setze es doch zurück. (Microsoft Website oder Ruf beim Support an.) Dann kannst du auch Updaten. Ich muss dazu noch sagen, dass ich nicht genau weiß was jetzt deine Frage war.

Antwort
von eu59gano, 24

hab nicht ganz verstanden an welchem punkt das einloggen kommt aber eventuell ist zu diesem zeitpunkt das tastaturlayout geändert. also zbs das y auf dem z als US layout. 

Antwort
von PinguinPingi007, 15

Lokales Konto legst du einfach in der Eingabeaufforderung: Administrator mit folgendem Befehl an:

net user <Benutzername> /add

Danach fügst du das Konto der Gruppe Administratoren zu.

net localgroup <Benutzername> /add

Mfg

PinguinPingi007

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community