Frage von SunnySmilee, 37

Windows aktualisiert sich immer wieder von selbst?

Seit einiger Zeit updatet sich mein Laptop immer wieder selbst. Er zeigt an das alles installiert ist und fast alle Dateien sind weg (Bilder, Musik,...). Ich richte dann wieder alles ein z.B. den Desktophintergrund der sich auch zurückstellt, aber das bringt nix. Wenn ich dann den Laptop wieder hochfahre is alles wieder "auf Werkseinstellung". Es ist aber soweit auch nur auf meinem Account. Woran kann das liegen und WIE kann ich das stoppen? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von bzervo2, 19

Wenn Du Windwos 10 hast, versuche mal den Schnellstart auszuschalten..  dann fährst Du den Computer runter und startest ihn neu. Das machst Du ein paar mal hintereinander Herunterfahren und dann neu starten.

Manchmal speichert Windowos 10 irgendwelchen mist in der Datei die zum Schnell-Start verwendet wird. Das wird dann bei normalen Neu-Starts ausgebügelt. Manchmal braucht es dann sogar mehrere Neu Starts, bis plötzlich alles wieder läuft.

Antwort
von klausbacsi, 23

Ich habe die automatischen Win-Updates schon lange abgestellt

Antwort
von SunnySmilee, 13

Danke fuer die Hilfe. Hat sich bis jetzt von selbst erledigt, dafuer hab ich scho wieder as naechste Problem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten