Frage von GannoHD, 143

Windows aktivierung ist nicht verfügbar?

Ich habe ein Problem mt Windows 7. Undzwar möchte ich meinen Product Key änden aber mit wird dort, wo es stehen sollte nur angezeigt: Windows aktivierung ist nicht verfügbar. Hat mir jemand einen Rat? Ich nicht übrigens nicht außer meinen Computernamen ändern :(

Antwort
von funcky49, 143

Ich nicht übrigens nicht außer meinen Computernamen ändern

Wenn ich dieses wirre Deutsch mal interpretiere, willst Du den Computernamen ändern?

Das hat nichts mit der Windows-Aktivierung zu tun.

Du klickst auf den Win-Startbutton, dann gibst Du ein:

Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen

Oben im Suchfenster wird dann der gleichnamige Link angezeigt  und anklicken. Registerkarte Computername öffnen, Button ändern klicken.

Kommentar von GannoHD ,

Nein bei mir steht, da wo ich Windows aktiviere, Windows aktivierung nicht verfügbar.

Kommentar von funcky49 ,

Dann versuche mal folgendes:

(Alle folgenden Befehle mit der Enter-Taste abschliessen)

Drücke die Tastenkombination Win+R, im Feld "öffnen" eingeben:

cmd

Im jetzt geöffneten Kommandozeilenfenster gibst Du ein:

SLMGR -upk

Es erscheint die Meldung, dass der Produktkey erfolgreich deinstalliert wurde.

Jetzt den nächsten Befehl eingeben: slui 3

Du wirst nun aufgefordert, den Windows 7 Product Key einzugeben, danach versucht Windows 7 die Aktivierung durchzuführen.

Geht das nicht, dann gibst Du folgenden Befehl im Kommandozeilenfenster ein:

slui 4

Nun erscheint ein Assistent, der dich durch die telefonische Aktivierung führt.

Geht es immer noch nicht, dann wende dich direkt an Microsoft: 01805 672255

Antwort
von WosIsLos, 133

Bitte Screenshot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten