Frage von svenhh1234901, 38

Windows aktivieren klappt nicht?

Moin, folgendes Problem: Ich hab seit längerer Zeit einen PC mit Windows 7, jedoch steht unten links im Bildschirm: Build 7061 Dei Echtheit dieser Windows Kopie wurde nicht bestätigt. Ich habe schon unter Computereingenschaften geschaut, hier steht allerdings dass Windoes aktiviert sei. Jetzt wollte ich gestern Windows 10 kostenlos installieren, jedoch ging es nicht weil mein Windows nicht aktiviert ist. Durch den Link der da steht zu Aktuelisierung komme ich nicht zu einer Lösung, da dieser einfach nicht funktioniert.

Antwort
von funcky49, 27

Der aktuelle Product Key Deines Windows 7 wurde nicht als echt erkannt. Microsoft führt solche Echtheitsprüfungen von Zeit zu Zeit durch (über ein Update), Dein Key taucht in einer Blacklist auf, da kannst Du nichts machen.

Lösung: Du brauchst einen neuen Win7-Product Key. Ich kaufe meine Keys hier (bisher immer alles glatt gelaufen):

http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium/

Mit diesem Key kannst Du Dein Win 7 neu aktivieren.

Tipp: falls Du noch ein 32-bit-Windows hast, kannst Du bei der Gelegenheit auf ein Windows 10 64-bit umsteigen. Dazu müsstest Du Win 10 64-bit (gleiche Version wie Win 7, also Home oder Pro) komplett neu installieren (=Clean Install, ohne Upgrade) und mit dem gekauften Win 7 - Key aktivieren. Vorher natürlich alle Daten sichern, alle Programme müssen neu installiert werden. Vorteil: sauberes, frisches System ohne Altlasten.

Antwort
von svenhh1234901, 16

Habs mal über cmd versucht.

Anscheinend wurde mein Produkt Key von Microsoft gesperrt...

will aber eig keine 20 Euro für einen neuen ausgeben.

Danke für die Antworten, aber an 

 Kurpfalz67, was du meinst hab ich leider nicht wirklich verstanden hehe

Antwort
von Destranix, 20

Was ist hiermit?

http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/14283-win-7-aktivierung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten