Frage von Jonesen99, 59

Windows aktivieren, jedoch ist der Product Key ungültig, warum?

Hallo, Habe vor einigen Tagen mein PC zurückgesetzt und muss somit den Product Key neu eingeben, um Windows 10 zu aktivieren. Auf meinem PC war Windows 8 schon vorinstalliert und habe nirgends den Key gefunden. Trotzdem war in den Einstellungen mein Key angegeben, dieser war jedoch unültig warum? Von Chip habe Ich mir ein Programm geholt der meinen Product Key heraussucht und diesen Key dann bei den Einstellungen erneut eingegeben, war aber auch wieder ungültig. Jetzt ist meine Frage warum dieser Key ungültig ist, wenn ich mir Windows doch legal erworben habe?

Antwort
von Kaen011, 32

Der Key der in den Einstellungen war funktioniert nicht, das ist der Standartkey der auf allen baugleichen Pcs drauf ist. Du hast wahrscheinlich einen Aufkleber irgendwo auf deinem Gehäuse da steht dein Key, wenn du kein Aufkleber hast musst du in deinen Unterlagen gucken.

Antwort
von betterwait, 39

Vielleicht kann man es nur 1 mal anwenden ?

Wende dich an den Support von Microsoft die können dir am besten helfen.

Kommentar von Kaen011 ,

Nein den Key kann man beliebig oft auf einem Pc verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community