Frage von harderlein, 31

Windows aktivieren aber wie?

Hallo ich habe ein Problem mit Windows das mich schon seit einem halben Jahr nervt... Ich hatte Windows 7 installiert und dann auf Windows 10 geupdated. Da windows 10 nicht funktionierte, bin ich zu meinen Computer Experten der mir dann Windows 8.1 installierte... Das war ungefähr im Januar dieses Jahres. Soweit so gut... bloß nach ein paar Monaten bekam ich erst die Meldung das Windows in so und so vielen Tagen abläuft... Ich habe dies ignoriert und irgendwann kamen sie Nachrichten nicht mehr.... Jetzt sagt er mir ich solle Windows aktivieren. Dabei sind auch einige Funktionen eingeschränkt..Ich hab aber nicht den Schlüssel...

Was soll ich jetzt tun!!??

Ps: ich habe die volle 80,- dafür bezahlt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 16

bin ich zu meinen Computer Experten der mir dann Windows 8.1 installierte...

Diesen fragen, wenn du schon dafür bezahlt hast.

Kommentar von Pleague91 ,

Naja das Experte steht wohl in den Sternen xD

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 10

bloß nach ein paar Monaten bekam ich erst die Meldung das Windows in so und so vielen Tagen abläuft... 

Welche Version wurde den installiert? Windows 8.1 Core, Pro oder Enterprise? Wie dem auch sei, wenn kein Lizenz-Schlüssel (Product Key) eingegeben respektive Windows nicht aktiviert wurde, werden entsprechende Meldungen angezeigt. Schau in deiner Unterlagen nach, ob dort der Product Key notiert wurde. Wenn nicht, ab zu deinem »Experten« und es mit ihm klären. Davon mal ab, wenn Windows 8.1 bei dir läuft, es auch mit Windows 10 keine Probleme gibt. 

Wenn du also deinen Windows 7 Product Key zur Hand hast, auch jetzt noch über einen kleinen Umweg das kostenlose Windows 10 Upgrade bekommen kannst. Regulär ist die Upgrade-Aktion seit dem 29. Juli beendet. Jedoch nicht für alle. Denn all jene die Hilfstechnologien nutzen, nach wie vor kostenlos auf Windows 10 umsteigen können. Mehr darüber in folgendem Artikel nachlesen kannst:

https://goo.gl/Ss9mnk

LG medmonk 

Kommentar von harderlein ,

8.1 Pro läuft gerade... Windows 10 funktionierte nicht, deswegen wurde 8.1 installiert

Kommentar von medmonk ,

Windows 10 funktionierte nicht, deswegen wurde 8.1 installiert

Dann hat dein »Experte« keine Ahnung oder du hast beim Upgrade etwas falsch gemacht. Selbst auf meinem 10 Jahre alten Amilo Notebook läuft Windows 10 ohne zu murren. Wie dem auch sei, zu deinem Experten gehen und dich dort erkundigen. Schließlich hat er ja Windows 8.1 für dich installiert. 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 6

Was hat den nicht funktioniert bei Win 10?

Win 10 war ja bestimmt aktiviert. Also einfach neu installieren und Key-Eingabe überspringen. Da es schon aktiviert war auf diesem PC sollte es wieder aktiviert werden.

Kommentar von harderlein ,

Ja ich hatte von Windows 7 durch diese Benachrichtigung das ich kostenlos auf 10 umsteigen kann gemacht. anfangs lief win10 aber dann hing es sich auf und die Taskleiste hat somit nicht mehr funktioniert. Darauf hin bin ich dann zu meinen Computer Experten gegangen und der sagte mir, dass mein Rechner nicht mit Win10 kompatibel ist und hat mir dann Win8.1 installiert....

Kommentar von compu60 ,

Was soll denn nicht kompatibel sein?

Antwort
von MrFruityOrange, 20

Hast du eventuell eine Rechnung ? Ohne Schlüssel wird es schwierig. Denn du hast ja nur den Schlüssel für Windows 7 / Windows 10.

Mit dem Schlüssel solltest eigentlich Windows 10 installieren können, eventuell sind deine Probleme von damals schon behoben. 

Kommentar von harderlein ,

ne hab gar nichts auch nicht zu Windows 7... Er hat mir damals meinen Rechner bestellt und mir Windows 7 installiert...

Kommentar von MrFruityOrange ,

Hast auf den Rechner irgendwo einen Windows 7 OEM Pickerl, falls nicht, schaut es eher schlecht für dich aus. Kann dir eine Anleitung geben wie du Linux installierst, ist kostenlos und reicht meistens, müsstest mal sagen was du brauchst/nutzen willst. Als Tipp guck mal nach "LinuxMint"

Antwort
von Pleague91, 17

Ne vergiss das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community