Frage von fluschimu, 24

Windows Aktivation mit Key?

wenn ich mir im Internet einen gaming pc ohne betriebssystem kaufe und dann seperat noch einen aktivationskey auf amazon kaufe funktioniert das ueberhaupt? Also kann ich beim ersten booten einfach den´key eingeben und er installierts uebers internet?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 8

Du musst erst das passende Betriebssystem installieren um den Key zu nutzen. Wäre also besser den Key samt Installationsmedium zu kaufen.

Ausser du hast noch einen anderen Computer um die passende ISO zum Key zu downloaden.

Antwort
von kindgottes92, 10

Es funktioniert, aber nicht so wie du beschreibst. Du brauchst ein Installationsmedium. Kann DVD oder Stick sein. Das musst du dir auf einem anderen Rechner kostenlos downloaden. Damit installierst du Windows und gibst während der Installation deinen Key ein.

Antwort
von Limearts, 13

Nein.

Ein Betriebssystem muss installiert werden. Der Key schaltet dieses dann lediglich für die dauerhafte Nutzung frei.

Zur Installation kann ein entsprechendes ISO-Abbild heruntergeladen und mittels Brennsoftware auf eine DVD geschrieben werden. Diese einlegen, den Rechner starten und den Installationsprozess durchführen sobald dieser von DVD startet. Danach ist das System auf dem Rechner installiert und kann binnen 30 Tagen mit einem entsprechenden Lizenzschlüssel aktiviert werden.

Kommentar von fluschimu ,

Ich habe noch die installations-cd von meinem letzten pc kauf( 2 jahre alt).  Ist das das ISO-Abbild was du meinst?

Antwort
von Jensen1970, 7

Das Windows zum installieren brauchst du natürlich auch sonnst kein Problem . 

Antwort
von Btsch, 16

Wenn du dir einen Pc ohne Betriebssystem kaufst, musst du dir das Betriebssystrm seperat kaufen. Je nach dem welches du willst kostet es dann 100€ oder mehr. Da kriegst du auch ein Key-Password um das Betriebssystem das du dir durch die CD instaliert hast zu aktivieren

Kommentar von Jensen1970 ,

die iso kann man so downloaden kost nix 

Kommentar von valvaris ,

win 7 lizenzen gibt für unter 20€

Antwort
von valvaris, 6

Kannst du machen, allerding musst du windows (max. 20€), linux (meist kostenlos) oder ein anderes BS installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten