martikke am 16.09.2009 um 0:13 Uhr
wie sieht es damit aus? ist die lizent von microsoft noch gültig? wenn nein , willt ihr wo ich es herbekomme?

willt? .. Also die Lizenz dürfte noch gültig sein. Ansonsten Torrent? ;)
Hey martikke! Also es gibt einige Möglichkeiten wieder eine CD von Windows 98 zu ergattern. Die erste, selber schon öfters gemacht, da ich viel zu oft Sachen verlege: Man kann beim Verleger des PCs oder Notebooks (z.B. Dell, HP, etc.) anrufen, die Kennung bzw. Bezeichnung seines PCs durchgeben und die können dir fast immer (soweit ich) eine neue Windows 98 CD + ggf. Treiber CDs zuschicken. Die Kosten inkl. Versand belaufen sich normalerweise auf 15 - 25 Euro. Zweite Möglichkeit, wie schon angesprochen, ist ein Torrent Programm. Dieses liest aus kleinen Dateien Infos über Quellen, Peers/Seeds und Leechers und fängt dann via Peer-to-Peer den Download an. Lade dir am besten "Vuze" oder das simpel zu bedienen "Bittorrent" runter. Dann gibts du bei Google einfach "Windows 98 torrent" ein und suchst einen Link wo auf der Website möglichst viele Peers/Seeds (eins von beiden steht da immer) stehen. Die Torrent Datei lädst du dann runter und Vuze oder Bittorrent öffnet sie, liest alle Infos aus und beginnt den Download. Diese Methode ist aber nur legal, wenn du "wirklich" einen offizielen Serial für Windows 98 besitzt. Letzte Möglichkeit: Einen Freund fragen^^ Hoffe ich konnte dir helfen?! Liebe Grüße, Til
Skar6 am 17. September 2009 07:18 Hallo, lt. meinen Daten ist bei Microsoft auch schon der reine datenträger und damit der Inhalt Urheberrechtlich gesichert. Es ist daher nicht erlaubt die entsprechenden Daten aus dem Internet zu laden. Da Win 98 nicht mehr supported ist werded Ihr auch bei Microsoft keine Datenträger mehr bekommen. Die einfachste und guenstigste Moeglichkeit waere E-Bay :) Auch da gibt es sehr oft Win 98 Cd's
Gruesse Skar
wolfgang1956 am 17. September 2009 09:20 Nicht mehr supportet heißt doch nicht, daß es nicht mehr zu kaufen ist. D.h. nur, daß es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Frag' doch mal bei Computergeschäften oder -reparateuren nach.

Mal bei Microsoft anrufen evtl. haben die noch einen Datenträger rumliegen.
wisst*