Frage von terbeckthomas, 30

Windows 95 bei Windows10 ohne eine Partition zu erstellen laufenlassen?

Hallo Mein Rechner hat window 10 drauf und will aber nebenbei auch Windows 95 drauf haben wegen Zeichen Programm. Bei Windows 7 gab es ein Programm wo ich ein virtuellen 2 Rechner mit Windows 95 machen konnte. Für Windows 10 finde ich nichts. Ich habe versucht das zeichenprogramm mit den kompatibel. geht nicht kommt immer die melden " App geht nicht bitte Hersteller wenden "

Eine Partition will ich nicht erstellen

Hat einer Vorschläge ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 19

Hallo,

das mit der virtuellen Maschine läuft prinzipiell auch unter Windows 10 home, 64 Bit. Ich verwende beispielsweise VM Ware Workstation 12 Player. Habe aber kein Windows 95 hier, um es mal auszuprobieren.

LG Culles

Antwort
von Spezialwidde, 21

Du meinst wahrscheinlich eine virtual machine mit der man virtuell ein 2. Betriebssysthem laufen lassen kann. Wenn du nen 64 Bitrechner hast klappt das leider nicht mehr.

Kommentar von terbeckthomas ,

Habe ja Windows 7 drauf  und das das Update auf 10 gemacht. Nun geht das nicht mehr. Habe ja im net auch nichts gefunden. Rein theoretisch kann ich das Programm von 7 mit den kompatibel von 10 zum laufen bekommen