Frage von priinziialicja, 64

Windows 8/10 auf XP ohne CD installieren [ISO]?

Hey Leute,
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Computern aus, wenn es allerdings ans Betriebssystem an sich geht, dann wird es eng.
Ich habe das ausgestorbene Windows XP installiert und würde gerne auf Windows 8 oder Windows 10 umsteigen.
Von beiden Betriebssystemen habe ich die offizielle ISO Datei. Allerdings habe ich keinen DVD Rohling und würde es gerne über einen anderen Weg machen.
Von Windows XP kann ich nicht upgraden. Logisch, da es nicht unterstützt wird.
Die Setup.exe aus der ISO kann ich so nicht aufrufen, da es keine 32bit Windows Datei ist. (Obwohl es eine ist)
Gleiche Fehlermeldung kommt bei einem Laufwerk Emulator. Auch der bootversuch über einen USB Stick hat nicht geklappt.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Grüße

Antwort
von Mikromenzer, 43

Lade dir das MediaCreation Tool auf der Microsoft seiter herunter und befolge die Anleitung.

Kommentar von priinziialicja ,

Benötige ich dafür eine Lizenz?
Windows 10 zum Beispiel wurde von Microsoft kostenlos zum Download angeboten, aber ohne Lizenz.

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein nein, Widows 10 ist nur für Nutzer von Windows 7 oder 8 kostenlos.

Und dja du brauchst eine gültige Lizenz um es zu aktivieren.

Kommentar von priinziialicja ,

Ah okay verstehe.
Aber dann müsste ich doch 8 problemlos installieren können?

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja klar, aber wie gesagt du benötigst noch einen Lizenzschlüssel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community