Frage von OfficialKynZ, 28

Windows 8.1 Zurückgesetzt Internet nicht da?

Guten Tag,
Ich hab gerade mein PC neu aufgesetzt und jetzt kann ich mich nicht mehr mit den Internet verbinden. Ich benutze das Internet übers LAN. Das LAN Kabel ist an einem Fritz WLAN Repeater 450e verbunden. Die Problembehandlung sagt mir das keine Treiber installiert sind. Ich habe die CD nicht mehr bzw ich finde sie nicht mehr. Da habe ich nach Fritz Repeater 450e Treiber gesucht. Da habe ich nur ein Installationsassistenten gefunden direkt bei Fritz. Der hat bei mir nicht funktioniert. Da wollte ich fragen ob einer weiß wie ich das beheben kann.

Freue mich auf eure Antworten.

Kilian

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 23

du brauchst nicht die Treiber des Repeaters (der funktioniert auch problemlos ohne bzw. sind keine dafür nötig), sondern du brauchst die LAN-Treiber deines Mainboards vom PC

diese kannst du beim Mainboardhersteller runterladen, mußt du halt auf einem anderen Rechner machen und mit z.B: einem USB-Stick zum PC bringen

wenn du im Gerätemanager nachsiehst, dann wirst du vermutlich einige "Probleme" finden

Kommentar von OfficialKynZ ,

Achso! Wie finde ich die Treiber? Bzw was muss ich suchen ? 'Name des Mainboards' LAN Treiber?

Kommentar von netzy ,

schau welches Board in deinem Rechner ist, dann gehst du auf die Herstellerseite, dort kannst du dir den LAN-Treiber runterladen

oder nenne mal dein Board-Modell

Kommentar von OfficialKynZ ,

Hab danach gesucht und was von MSI gefunden. Runtergelaufen versucht zu installieren und dann kommt der Fehler: The Realtek Network Controller was not Sound. In Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable. Ich habe das h81m e34 von MSI.

Kommentar von netzy ,

http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_pcielan_8_mb.zip

dies wäre der aktuelle Treiber, runterladen, entpacken und das Setup im Ordner Ausführen

deine Fehlermeldung kann so nicht angezeigt worden sein, das sagt nichts aus ;)

https://de.msi.com/Motherboard/support/H81M-E34.html#down-driver&Win8.1%2064

bin jetzt von einem 64bit System ausgegangen

Antwort
von wewog, 21

kann es sein, dass vielleicht einfach Deine Zugangsdaten zum Internet auch gelöscht worden sind und Du diese einfach nochmal eingeben musst?

Kommentar von OfficialKynZ ,

Könntest du das bitte ein bisschen erläutern ?

Kommentar von netzy ,

vergiss es, die Zugangsdaten sind im Modem/Router eingetragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community