Windows 8.1 zurück auf Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast doch bestimmt noch eine Windows 7 CD, oder? Leg diese in dein Laufwerk und boote von der CD. Anschließend kannst Du wieder Windows 7 installieren.

Darf ich fragen, warum Du mit Windows 8.1 nicht klarkommst?

Der größte Unterschied bei Windows 8 sind meiner Meinung nach der fehlende Start-Button und die hinzugefügten Kacheln.

Windows 8 ist aber deutlich leistungsfähiger als Windows 7 und sicherer.

Du kannst Dir den Start-Button wieder zurückholen. Dadurch ist alles deutlich einfacher. Wenn Du die Kacheln nicht benutzen möchtest, kannst Du mit dem selben Programm welches den Start-Button zurückholt einstellen, dass beim hochfahren des Computers direkt der Desktop anstelle der Kacheln angezeigt wird. So mache ich es auch immer, da ich die Kacheln überhaupt nicht benötige. Das mit den Kacheln kann man aber auch ohne Programm abschalten.

Das ganze ist mit dem kostenlosen Programm Classic Shell möglich. Nachdem Du dir das Programm heruntergeladen und installiert hast, wird Dir direkt wieder der Startbutton angezeigt, mit den selben Einstellungen und Möglichkeiten wie man ihn aus Windows Vista oder Windows 7 kennt.

Wenn Du einen Rechtsklick auf den Startbutton machst, kannst Du noch weitere Einstellungen vornehmen.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.classicshell.net/

Um die Kacheln auszublenden, machst Du einen Rechtsklick auf deine Taskleiste und wählst Eigenschaften aus. Wähle nun oben den Reiter Navigation aus.

Mach dort ein Häkchen bei der Option Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CD kaufen und Win erneut installierten oder auf Windows 10 upgraden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wi bist du denn auf Windows 7 gekommrn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimsarrer
27.12.2015, 01:26

habe es mit der Installations CD gemacht

0
Kommentar von greenstar19
27.12.2015, 11:44

Dann machst du das gleiche jetzt mit einer Windows 7 CD. Den Key müsstest du ja noch haben.

0

Windows 7 CD kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung