Frage von ButterKeks2002, 34

Windows 8.1 zeigt auf dem Desktop ein leeres Icon an welches auf nichts reagiert?

Hey Leute,

Ich hab eben eine Lücke auf meinen Desktop gefunden und versucht sie mit meinen Vorhandenen Icons zu füllen. Als das die lücke nach unten verschob versuchte ich mit einem Rechtsklick das Icon zu löschen was nicht funktionierte.

Hat jemand eine lösung?

Antwort
von Mornamath, 18

mach mal Rechtsklick, neues Textdokument und füg das hier ein:

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
Start explorer.exe

Dann als Icon Cash.bat abspeichern (Endung .bat ist das Wichtigste) und dann einfach per Doppelklick ausführen.

Kommentar von WillsteNenDDoS ,

da kann einer koten

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Neustarten hat gereicht xD. Aber Danke!

Kommentar von Mornamath ,

jaja, ein Neustart wirkt manchmal Wunder.  Aber prinzipiell lassen sich fast Alle Probleme, die Icons (in deinem Fall fehlende Icons einer Verknüpfung) betreffen, auf den von mir oben beschriebenen Weg lösen.

Antwort
von Tray18, 22

Neustarten könnte vielleicht helfen

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Jo ich probiers nachher mal. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten