Frage von CrazyTubee, 51

Windows 8.1 USB Mikrofon Funktioniert nicht?

Hallo ich habe neulich meinen PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt seitdem erkennt er mein Mikro nicht mehr [Auna MIC900 B Glaube ich xD] Habe es auch mit einem anderen versucht aber die gehen beide nicht nur mein Webcam Mikrofon woran liegt das?? Ich meine Webcam ist über USB und geht aber mein UBS Mikrofon nicht? Habe noch ein Bild vom Geräte Manager falls es hilft

Antwort
von Posaunist, 24

Ich meine Webcam ist über USB und geht aber mein UBS Mikrofon nicht?

Laut Deiner Fragestellung sind das zwei unterschiedliche Standards ;-)=)

Kommentar von Posaunist ,

Spaß beiseite, schließe Dein Mikrofon an,dann gehe über Systemsteuerung => Geräte und Sound => Gerät hinzufügen.

Kommentar von CrazyTubee ,

Ich finde kein Geräte und Sound 

Kommentar von CrazyTubee ,

Habe es gefunden habe Geräte Hinzufügen gedrückt aber es hat keine Geräte zum Hinzufügen gefunden :/ Also da steht:"Keine Geräte gefunden"

Kommentar von Posaunist ,

Wenn Du in der Systemsteuerung auf Geräte und Drucker anzeigen gehst, Wird Dir dort da Mikrofon angezeigt?

Kommentar von CrazyTubee ,

Ja

Kommentar von Posaunist ,

Was funktioniert jetzt nicht?

Kommentar von CrazyTubee ,

Wenn ich es auf Skype oder Teamspeak oder OBS Benutzen möchte geht es einfach nicht obwohl das Lämpchen von meinem Mikrofon Grün leuchtet

Kommentar von Posaunist ,

Versuche zunächst einmal, ob Du es über die PC.- Lautsprecher selbst abhören kannst. Gehe dazu auf Hardware und Sound => Audiogeräte verwalten. Dort gehe auf Aufnahme, wähle das Mikrofon und klicke auf Eigenschaften. Unter Abhören setze ein Häckchen bei Dieses Gerät als Wiedergabegerät verwenden. Hörst Du Dich über die Lautsprecher weißt Du, daß das Mikrofon in Ordnung ist.

Kommentar von CrazyTubee ,

Wenn ich versuche den Haken reinzumachen geht es nicht also ich klicke dann auf Übernehmen warte 10 Minuten und es ist immernoch nicht Übernommen worden .-.

Kommentar von Posaunist ,

Dann kann ich Dir nur noch vorschlagen, teste das Mikrofon bei einem Freund oder in Deiner Verwandschaft. Wenn es dort auch nicht funktioniert, ist ein Defekt nicht auszuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community