Frage von Julius887, 55

Windows 8.1 update hängt beim installieren?

Ich bin gerade dabei ein Update für Windows 8.1 zu installieren. Mein Problem ist, dass es seit 1h auf Update 29/36 hängt. Was kann ich machen?

Antwort
von benadar, 46

Es gibt verschiedene Tools, die das Windows Update reparieren, such mal nach nach WSUS Repair oder so ähnlich. Das kommt öfter vor...

Kommentar von Julius887 ,

Es ist am installieren d.h. es ist ein Leerer Bildschirm mit dem Text "Lassen Sie den PC bis zum Abschluss des Vorgangs eingeschaltet. Update 29 von 26 wird installiert..."

Kommentar von benadar ,

Ich hatte es schon, dass sowas wirklich Stunden gedauert hat. Lass es doch einfach über Nacht laufen. Morgen kannst Du dann immer noch was frickeln. Ich hab es aber noch nie erlebt, dass Windows dabei abgeschossen wurde. Kannst Du einfach Stecker ziehen und neu starten...

Antwort
von Jensen1970, 41

Runterfahren oder warten wie du willst

Kommentar von Julius887 ,

Ja habe bei meinem Notebook jetzt den Akku wieder rein getan und warte bis der leer is...Habe schlechte Erfahrungen damit ihn während des Installieren abstürzen zu lassen da er ja nicht herunterfahren kann

Kommentar von Jensen1970 ,

Mach Meldung ach übrigens wenn der Akku leer geht ist das nichts anderes 

Antwort
von SiroOne, 44

Windows neustarten

Kommentar von Julius887 ,

habe ich schon mal gemacht bei meinem alten PC also während es installiert hat...Danach war das System im ærsch

Kommentar von SiroOne ,

wie gesagt, abbrechen, wenn es wieder defekt ist kannste mich ja ausmeckern :D
normal beendet windows das automatische Update und fängt irgendwann wieder von von vorn an.
Vergiss das back up nicht.

Kommentar von Julius887 ,

geht Ja schlecht ohne Desktop nh

Kommentar von SiroOne ,

Ich denk mal irgendwie hat windows den updateserver verloren, sowas passiert, in der Not kannst du ja windows im abgesicherten Modus reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten