Frage von danienco, 20

Windows 8.1 temporären User anlegen?

Hallo Community, hier mal wieder eine ganz spezifische Frage zum Thema Windows 8.1/Benutzerprofile; Im Netz findet man unzählige Foren zu den Themen "Hilfe ich werde immer als temporärer User angemeldet ...."

Ich möchte jedoch genau das Gegenteil und zwar einen temporären User anlegen, der natürlich keine Admin-Rechte hat, und alle Daten beim Abmelden gelöscht werden, sowie Alles (Desktop-Symbole/Hintergrund, Ordnernamen, ...) auf einen festgelegten Standard zurücksetzt.

Grund: Wenn ich meinen Laptop jemandem leihe, was oftmals ist, soll dieser auf dieses Konto zugreifen!

Ist dies überhaupt möglich? Wäre echt dankbar für alle Antworten, keine Sorge ich werde dies auf einem Test-PC ausführen, den ich im Notfall ohne Probleme resetten kann also falls ich Windows "crashe"

Danke!

Antwort
von Ibezar, 14

Ist das nicht mit dem Gast-Konto möglich? Würde ich jetzt einfach mal so sagen, ohne dass ich einen Computer bist habe. (:

LG

Kommentar von danienco ,

Hab ich mir auch gedacht, wenn ich jedoch eine Datei auf dem Desktop speichere, und neu starte ist diese immer noch auf dem Desktop!

und genau das will ich nicht!

Danke trotzdem

Kommentar von Ibezar ,

Hm. Ok. Ich schau mal die Tage. Ich werde mich noch mal melden, wenn ich eine Antwort habe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community