Frage von AndusDreus, 28

Windows 8.1 startet nicht, Maus, Tastatur und DVD-Laufwerk funktionieren nicht. Nur Blackscreen?

Alles lief wunderbar, bis ich mal neu startete. Ich komme weder ins BIOS, noch werden Maus, Tastatur oder Boot - CD erkannt. Der Bildschirm geht kurz an, meldet nach Sekunden aber kein Signal zu bekommen. Geht absolut nichts, was soll ich tun? Ich kann weder ins Bios noch irgendwas anderes außer An- und Ausschalten. Umstecken der Tastatur in andren USB-SLOT ohne Erfolg und PS/2 Eingang nicht vorhanden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 21

Kann man denn zB an der Festplatten-LED erkennen das er das Betriebssystem startet? Oder tut sich rein garnichts ? In dem Fall würde ich mal die Speicheriegel aus- und wieder einstecken. Evtl. Steckkarten ziehen und jedesmal probieren, ebenso mit dem Speicher - teilweise ziehen und probieren.
Es kann auch das Netzteil sein, welches nicht mehr genügend Strom liefert. (Kondesatorenproblem)

Kommentar von AndusDreus ,

Festplatten-LED? Meinst du das Licht, wenn man den Rechner startet? Das ist an. Speicher gezogen, bios-batterie ausgetauscht, problem besteht weiter.

Kommentar von stielaugen ,

Ich vermute er gibt auch keine Pieptöne in Intervallen aus?
Festplatte abstecken, andere Laufwerke abstecken, könnte Netzteil sein. Grafikkarte könnte es auch sein, jedoch sollte dann 'eigentlich' ein Fehlerpiepen zu hören sein, weil er die Grafikkarte nicht finden kann.
Ist der Monitor auf den korrekten Signaleingang eingestellt? HDMI, DVI, VGA-analog ?

Antwort
von lutsches99, 23

Andere Grafikkarte ausprobieren

Kommentar von AndusDreus ,

Die Grafikkarte funktioniert, der Fehler muss woanders  liegen.