Frage von nikamklo, 12

Windows 8.1 resetten ohne bloatware?

Halllo, Ich habe ein Toshiba Satellite Notebook und wollte das mal zurücksetzen, weil der sehr langsam läuft. Da ich diesen Vorgang schon ein mal durchgeführt habe, ist mir aufgefallen, dass dabei wieder Programme vorinstalliert werden. Wie kann ich dies verhindern ? Ich würde den gerne zurücksetzen, ohne iwelche sinnlosen Programme und Spiele vorinstalliert zu haben. Ein reines Windows wäre mir am liebsten.

Antwort
von Nemesis900, 7

Über die Wiederherstellung garnicht da diese so angelegt ist das das alles dabei ist. Du brauchst einfach nur einen Windows 8.1 Datenträger und musst Windows neu installieren, dann hast du es sauber.

Kommentar von nikamklo ,

Das Problem dabei ist, dass dieses Laptop kein Laufwerk hat, nur 2x Usb. und von usb-Sticks startet das Gerät auch nicht, hab da schon mal n Windows 7 und Windows 10 stick probiert. Wenn man usb als erstes Boot Medium auswählt, startet mein Laptop nur neu und lädt Windows , mehr net

Kommentar von Nemesis900 ,

Naja wenn es die Option im BIOS/UEFI gibt das man von USB booten kann dann geht das auch irgendwie. Dann solltest du mal alle Ports probieren, einen anderen Stick testen oder an einem anderen PC/Laptop mal testen ob es mit diesem Stick dort funktioniert um zu wissen das dieser richtig erstellt wurde.

Kommentar von nikamklo ,

Ich hab bereits 4 verschiedene Sticks im beiden Usb-Ports getestet, leider funktionieren alle nicht. Die Sticks hab ich auch an anderen Laptops getestet, dort funktionieren die, bei mir leider net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten