Frage von Lucago2015, 46

Windows 8.1 ReadyBoost erzwingen?

Wenn ich ReadyBoost aktivieren möchte, steht dort, dass mein System das nicht benötigt, weil kein Unterschied zu erkennen wäre. Gibt es einen Trick, wo man die Funktion trotzdem aktivieren kann?

Antwort
von Maisbaer78, 31

Wozu? Offenbar hast du a) bereits eine SSD verbaut, welche schneller ist als eventueller Flashspeicher, den du fürs Readyboost verwenden willst, oder der von dir verwendete Flashspeicher ist zu langsam.

Wozu also der Spass?

Kommentar von Lucago2015 ,

Ich möchte Minecraft mehr Speicher zuweisen, denn ich habe einen JVM Command im Launcher, der sehr viel RAM verbraucht.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Das funktioniert aber nicht über Readyboost. Readyboost ist nichts weiter als eine Auslagerungsdatei auf einem Flashspeicher. Außerdem legt der Prefetcher da Daten ab. Das nützt dir bei deiner Anwendung aber nichts.

Leg einfach eine große Auslagerungsdatei an, wenn dein normaler Speicher nicht geht. Du kannst einen USB-Stick auch als HDD einbinden, müsste aber erst schauen wie das geht. Da könntest du dann auch drauf auslagern. Allerdings ist der dann wohl nach ein paar Wochen hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten