Frage von Lexxy2233, 42

Windows 8.1 pro key wird nicht akzeptiert?

Nach der neu instalation will mein windows den key nicht akzeptieren. Es wird folgender fehlercode angezeigt 0x8007232B war auch auf der support seite von microsoft aner das hat nicht geholfen

Antwort
von Unsinkable2, 13

Das ist eines der Probleme, die billig erworbene VL-Keys mit sich bringen können. Wie heißt es so schön? "Nichts wird billiger, nur weil man billig kauft. Man bezahlt immer entweder mit Zeit oder mit Geld oder mit beidem."

Versuche mal folgendes:

1. In der Suche "Windows Produkt Key ändern" eingeben
  2. Das Suchergebnis anklicken
  3. "Produkt Key ändern" anklicken
  4. Den weiteren Anweisungen folgen (Produkt-Key eingeben)
  5. Aktivieren (Online-Verbindung zwingend erforderlich! Vorher sicherstellen!)

Wenn das nicht geht, versuche folgendes:

1. In der Suche "cmd" eingeben
  2. Auf das Suchergebnis rechtsklicken und "Als Administrator ausführen..." auswählen (Wenn das nicht geht: [SHIFT]-Taste drücken und gleichzeitig rechtsklicken)
  3. slmgr.vbs /ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
  4. die "xxxxx-xxxxx-..." ersetzt du durch deinen Produkt-Key
  5. [Enter] drücken
  6. slmgr.vbs /ato
  7. [Enter] drücken
  8. (Online-Verbindung zwingend erforderlich! Vorher sicherstellen!)

Wenn gar nix geht, bleibt dir nur die telefonische Aktivierung. (Kostenlose Hotline: 00800 – 22 84 82 83)

Falls du dem Hinweis von hanoi48 gefolgt bist und die Lösung im von ihm vorgeschlagenen Link versucht hast, kann es sein, dass du erst mal neu installieren musst, bevor die oben genannten Wege greifen können. Eine absolute Sicherheit gibt's aber nicht; denn es kann trotz alledem passieren, dass du telefonisch aktivieren musst...

Antwort
von snickers171, 19

Hattest du davor das Windows 10 Upgrade gemacht?

Kommentar von Lexxy2233 ,

Ja habe ich leider gottes bin dan zurück auf win 8.1 pro aber hatte dan schwarzen bildschirm mit maus und nix mehr ging mehr musste neu instalieren 

Kommentar von snickers171 ,

Hattest du das Windows 10 Upgrade länger als 30 Tage?

Nein deswegen konnte ich zurück

Kommentar von snickers171 ,

Ahh, okay. Ich habe in der Zwischenzeit mal recherchiert. Und zwar wird dein Windows 7 oder Windows 8.1 Key nach dem Upgrade SOFORT in einen Windows 10 Key verwandelt. Das heißt, falls du nicht die originale CD oder E-Mail hast (je nach dem, wie du Windows 8.1 gekauft hast; ausgenommen es war vorinstalliert) musst du dir wohl eine neue Lizenz kaufen, wenn du den Key selbst telefonisch nicht aktivieren kannst.

Antwort
von JenniferHpr, 24

Wenden Sie sich morgen telefonisch an den Microsoft Support : +49 1806 67 2255

Man wird Ihnen dort gerne helfen.

Phne geld auf dem Telefon geht das etwas schlecht habe das auch schon versucht😐

Antwort
von hanoi48, 27

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3166553

warst du auch schon dort. da gibt es eine lösung

Jetzt kommt nach dem ausführen der infos der seite folfende worte im akivirungsfenster 

Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen aue es später noch einmal 

und folgende Fehlermeldung 0x8007007B

Langsam ist es echt fustriernd

Kommentar von hanoi48 ,

Ruf morgen den kundenservice an. Hilft immer

Kommentar von hanoi48 ,

.

....

Kommentar von Unsinkable2 ,

Ummmm. ... die Lösung ist für KMS-aktivierte Volumenlizenz-Clients im Domänen-Netzwerk. Bist du sicher, dass das ein guter Plan war, dazu zu raten?

Wenn's schief geht (und es wird 100%ig schief gehen, denn ich glaube nicht, dass er einen KMS-Server besitzt oder aufsetzen kann), dann ist seine Windows-Installation schnell in der Tonne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community