Frage von Usernamer, 18

Windows 8.1 pro DVD funktioniert nicht?

Hallo ich habe eine Frage zur meiner cd von Windows 8.1 i h habe mir einen PC selber zusammengebaut und wollte jetzt wissen ob ich betrogen wurde den wenn ich diese cd einlege kommt garnichts er bootet garnicht wie er sollte. Ich habe mal eine alte Windows xp cd ausprobiert um zu wissen ob das Laufwerk vielleicht defekt war aber nein. Es funktioniert noch einwandfrei. Meine wen ich die cd in einen Laptop tue und schaue ob die Datei zum ausführen geht steht dort das die Datei beschädigt ist. Nun ist meine Frage würde ich betrogen und wenn ja kann ich diese heil machen den der Nutzer meldet sich auf dieses Produkt nicht mehr. Und hat seinen Account auch gelöscht. Ich danke schonmal im Voraus Gruß

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Wenn Du eine gültige Lizenznummer von Windows 8.1 besitzt, lade Dir das Image bei Microsoft herunter, brenne es auf eine DVD und installiere es.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows8ISO

Wenn Du keine gültige Lizenznummer hast, wurdest Du betrogen.

Kommentar von Usernamer ,

Muss ich Irgentwie darauf achten was für eine cd ich kaufe oder kann ich einfach irgendeine kaufen?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn Du einen Rohling kaufst, brauchst eine DVD, weil Windows 8 nicht auf eine CD passt, ob +R oder -R, ist nur wichtig, wenn Dein Brenner nicht beides kann. Falls die DVD später anderweitig verwenden willst, kaufe eine wiederbeschreibbare DVD, also DVD-RW.

Du kannst auch einen bootbaren USB-Stick erstellen und Windows von dort booten.

Das setzt voraus, dass Dein System das Booten von USB beherrscht, und Du brauchst einen USB-Stick mit mindestens 4 GiB, der für diesen Fall komplett gelöscht und neu beschrieben wird. Danach kannst das Windows woanders sichern und den Stick wieder für Datentransport oder -sicherungen allgemeiner Daten nutzen.

Eine Anleitung findest bei Microsoft:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/create-reset-refresh-media

Kommentar von Usernamer ,

Ok Dankeschön 

Antwort
von Helfenderuser, 11

Hast du nur die DVD gekauft, oder auch einen Windows-Key dazu? Wenn das Erste zutrifft, bitte sag mir, du hast nicht viel mehr als für einen Rohling bezahlt?

Du kannst dir kostenlos einen USB-Stick bootfähig machen, der das gleiche wie eine Windows-DVD/CD kann. Positive Nebenwirkung dabei wäre, dass es um einiges schneller geht, Windows per USB-Stick zu installieren.
Hier gibt es Windows 8(.1) offiziell von der Microsoft-Seite zum Download:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Kommentar von Usernamer ,

Ich habe 30€ ausgegeben und Produkt key ist dabei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten