Frage von Milchi01, 23

Windows 8.1 PC startet nicht richtig?

Ich habe vorhin in MSConfig ein paar Sachen umgestellt.Einmal habe ich beim ersten Task ganz unten nur in der Mitte den Punkt angekreuzt und bei start habe ich auch etwas umgestellt.Jedes mal wenn ich ihn starte kommt das Acer Logo und der normale Text,dann steht da unendlich lang "Einen Moment Geduld bitte".F8 geht leider auch nicht.

Antwort
von 18Wheeler, 11

Warum "pfuscht" man in MSConfig rum, wenn man keinen blassen Dunst hat, was man da beeinflusst?

Merke: Man kann in Windows alles ändern,- wenn man weiss, wie man´s wieder rückgängig macht...

Öhm: Hättest Du die Güte, mal zu posten, welche "paar Sachen" Du in MSConfig "umgestellt" hast???

Der "erste Task" ganz unten in der Mitte ist nämlich bei jedem Rechner anders.

Ab ins BIOS, Windows DVD rein und versuchen, von der DVD zu booten und dann das Betriebssystem zu reparieren. Wenn F8 und abgesicherter Modus schon nicht mehr funzt ( explorer.exe deaktiviert? ), sehe ich da rabenschwarz, aber Versuch macht kluch...

Wird das nix, hast´de Windows wohl kaputt "gemsconfigt" und darfst es neu installieren...

Kommentar von Milchi01 ,

Ich habe die DVD garnichtmehr...Ich habe mir den PC vor 2 Jahren zusammengestellt gekauft ^^ Eine DVD war nie dabei...

Kommentar von 18Wheeler ,

Dann wirst´de Dir wohl mit einem anderen Rechner eine Win8.1 ISO ( die gleiche Version, die Du jetzt installiert hast! ) runterladen und auf DVD brennen müssen und dann Deinen "Klappspaten" - ähm Laptop - mit der gebrannten DVD reparieren, bzw. Windows neu installieren.

Kommentar von Milchi01 ,

Ok,ich werds versuchen ^^ Achja,das ist kein Laptop,sondern ein normaler PC. 2.Klappspaten grenzt für mich schon an eine Beleidigung,also klappe ^^

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Da hast du zu viel verstellt. Das muß neu gemacht werden

Antwort
von TheAllisons, 17

(und bei start habe ich auch etwas umgestellt)

Du scheinst dich nicht wirklich auszukennen bei diesen Einstellungen, besser du stellst alles wieder zurück und lässt es so sein. Dann startet Windows wieder normal. Solche Experimente bringen nichts

Kommentar von Milchi01 ,

Geht ja nicht -.- Der PC geht an,piept kurz,dann kommt der Bildschirm wo "Acer - Explore Beyond Limits" steht und dann kommt ein blauer Bildschirml,wo "Einen Moment Geduld bitte" steht.

Kommentar von TheAllisons ,

na, dann warte mal ab, wenn das aber nicht weggeht, wird wahrscheinlich eine Neuinstallation notwendig werden, da hast du dann zu viele Dinge "verstellst", sorry

Antwort
von jonas003, 7

Hast du das bios deaktiviert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community