Frage von Benedikt1770, 32

Windows 8.1 ohne vorhandenes per cd instalieren?

Hallo, ich wollte vor einigen Stunden meinen PC (Terra 1001218) zurücksetzen wie ich es schon öfter gemacht habe. D.h. Unter Einstellungen alles löschen und Windows neu installieren. Der Unterschied zu den anderen malen war das ich Win 10 installiert hatte also die runtergeladene Version. Kein Problem dachte ich mir. Am Anfang lief alles perfekt bis irgendwann eine Fehler Meldung ohne Begründung kam : Windows konnte nicht zurück Gesetz werden oder so ähnlich. Also klickte ich auf Windows starten. Beim Start kam es zu einer Endlosschleife die sich immer wiederholte ich kann nun nur noch das Bios offnen. Ich habe eine Windows 8.1 RECOVERY! CD. Nun meine Frage wie kann ich Windows 8.1 mit dieser neu installieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus. Mfg Benedikt

Antwort
von Jan0000, 24

Von einer Recovery CD Kann man Windows nicht installieren, du musst dir mit einem anderen Gerät eine ISO runterladen und auf eine CD oder einen USB Stick Brennen. Dann davon starten und dann Windows installieren.

Kommentar von Benedikt1770 ,

Muss ich eine solche iso kaufen oder kann ich sie einfach runterladen ?

Kommentar von Jan0000 ,

Wenn du einen Key zum Aktivieren hast, kannst du dir sie einfach runterladen und später mit deinem Key aktivieren...

Hier bekommst du die Iso:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 15

Hier gibt es das Media Creation Tool ohne eingabe des Keys, also für vorinstalliertes Windows.  Runterladen und ausführen. Damit bekommst du die passende ISO oder erstellt einen USB-Stick mit Windows.

https://www.lolametro.de/#windows-8

Kommentar von Benedikt1770 ,

Super danke,

eine frage habe ich jedoch noch. Auf der Seite gibt es zwar windows 8.1 jedoch kann ich nicht zwischen 32 und 64 bit wählen und ich möchte mir sicher kein 32 bit system installieren glaube das wäre etwas unvorteilhaft :-D. Erkennt er das von alleine?

Kommentar von compu60 ,

Das wählst du dann beim Media Creations Tool aus.

Kommentar von Benedikt1770 ,

Gibt es eine mögich keit dieses auf windows xxp zu installieren habe leider kein windows 7 oder 8 auf meinem alten rechner

Kommentar von compu60 ,

Versuchs einfach. Keine Ahnung ob´s geht. Sonst vielleicht bei Freunden oder Bekannten versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community