Frage von TheDyingWalker, 43

Windows 8.1 oder 10 2016?

Bitte begründen welches System ich installieren soll. Ich nehme Sachen wie : Es ist sicherer oder es hat DX12 nicht an. Denn das sind Sachen die mir sowas von Total egal.

Ich benutzte mein PC zum Zocken ! Und Windows 7 will einfach nicht rund laufen .... :(

Antwort
von Yape1n, 21

Natürlich Windows 10, ist das neuste, sicherste und schnellste Windows. Mehr braucht man nicht begründen.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Windows 8.1 ist genauso schnell wie Windows 10 xD. Und wenns einem zu langsam ist dann sollte man sich gefälligst ne SSD zulegen.

Kommentar von Yape1n ,

Was fragst du dann wenn du eh weißt was du installieren willst ? 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 19

Das einzige was für Windows 10 spricht ist DirectX 12 - für window 8.1 gibts Tools die das Schlimme abschalten - bei Windows 10 ( = Wanze / Spyware ) kann man es nicht richtig abschalten

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ja aber DX12 geht mir aber sowas von am Popo vorbei . Das interessiert mich einfach nicht xD.

Antwort
von wajdimatar, 25

Natürlich Windows 10
Ich habe beide benutzt
Windows 10 ist sicherer , schöner , schneller :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

1. Ich finde Windows 10 hässlich 2. Es ist genauso schnell wie Windows 8.1

Kommentar von wajdimatar ,

dann du kannst Windows 8.1 installieren :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok :D

Antwort
von Chreys, 24

Ich benutze Windows 10 alles geht perfekt kann das auch nur empfehlen doch viele beutzen lieber 8.1 kein plan wiso

Antwort
von Julianlp, 19

Hi !

Also am Ende musst du das selber entscheiden, denn du musst dich in den Menüs und verschiedenen Oberflächen zurechtfinden. Da du Anfangs Windwos 7 wolltest, würde ich dir natürlich eher zu Windows 10 raten. Aber Windows 10 ist noch nicht voll entwickelt, d.h. es hat immer noch sehr viele Lücken und Bugs, aber bald dürfte das Anniversairy-Update kommen, das müsste es ziemlich erweitern. DirectX12 und die bessere Sicherheit sind  eigentlich im Moment nur Zweitrangig, denn die fehlende Sicherheit kannst du mit Antivirenprogrammen ausgleichen und DX12 wird kaum genutzt und du hast da eher mit einer AMD-Grafikkarte einen Vorteil.

Guck dir einfach beide mal an und überlege dir mit welchem du besser umgehen kannst und nimm dann das!

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich hab immer Windows 8.1 benutzt weil ich damit zufrieden bin :) und Windows 7 auf meinen PC nicht Problem los laufen will xD. Und das Startmenü von Windows 10 sieht meiner Meinung nach hässlicher aus als das von Windows 8.1 :D.

Antwort
von MrMacElroy, 19

da du gefühlt 10 mal diese Frage gestellt hast sage ich: installier einfach win 8 und win 10 (dualboot)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok ^^ ja viele sagen installier Win 10 installier es mach es. Aber irgend wie hat Windows 10 einfach nichts was ich brauche!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten