Frage von TheBeisser, 83

Hat man bei Windows 8.1 mehr FPS als mit Windows 7?

Hallo ich kaufe mir demnächst eine Nvidia GTX 750 TI 2GB GDDR5. Aber ich bin am überlegen welches Windows ich benutzen soll . Entweder Windows 7 oder Windows 8.1 Windows 10 nicht da es mir nicht vom aufbau gefällt. Mir gefällt eher das Design von Windows 7 danach das von Windows 8.1 und danach das von Windows XP . Windows 10 ist nicht mein ding. Aber darum gehts ja jetzt nicht. Ich habe aktuell eine R7 240 und unter Windows 8.1 hat sie viel mehr Power gehabt. Als ich von Windows 8.1 Runter auf 7 ging hatte ich um einiges weniger FPS. Ich hatte 10 -20 FPS weniger . Wird das bei einer Nvidia GTX750 TI auch so sein das ich 10-20 FPS weniger habe? Wenn ja dann werde ich Windows 8.1 benutzen. Ich habe auch für Windows 7 und 8.1 einen KEY

Meine Hardware:

I5 4460 4x3,2GHz AMD R7 240 2GB GDDR3 /Nvidia GTX750 TI 2GB GDDR5 8GB DDR3 1600MHz 1TB SSHD+ 250GB HDD für Musik oder Filme Windows 7 / Windows 8.1

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 51

Wahrscheinlich hast du beim Umstieg von Win8 auf Win7 nicht alle Treiber richtig installiert und einfach die Win8 Treiber gelassen...

Wenn du alle Treiber nochmal richtig für Win7 installierst, dann werden sich auch wieder deine FPS verbessern.

Übrigens von wie viel FPS redest du? Also wie viel vorher wie viel nachher?

Kommentar von TheBeisser ,

 Far Cry4:Windows 7: 25FPS Windows 8.1 :30FPS. Oder zum Beispiel mit einer Nvidia GT545 American Truck Simulator (High 1600x900) Windows 7 : 36FPS Windows 8.1 46 FPS. Das ich weniger FPS mit Windows 7 hab war schon immer so. Hab auch ein Lappi mit einer GT635 und der hat mit Windows 7 auch weniger FPS als mit Windows 8.1.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Woher hast du diese Vergleiche denn? Wechselst du auf deinem Lappi und deinem PC regelmäßig das Betriebssystem?

Kommentar von TheBeisser ,

Ich hatte zuerst auf beiden Windows 8 und bin dann auf Windows 7. Und eine Person meinte es ist nicht normal das ich viel weniger FPS habe mit Windows 7 und dann hab ich es paar mal neuinstalliert kein unterschied.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie neuinstalliert? Komplett neu aufgesetzt oder einfach Windows nochmal draufgeklatscht?

Kommentar von TheBeisser ,

Komplett neuaufgesetzt also Platte formatiert mehrmals und drauf installieren lassen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann habe ich keine Ahnung. Ich würde einfach auf Windows 10 upgraden.

Kommentar von TheBeisser ,

Glaubst du ich werd mit der GTX750 dann auch mit Windows 8 mehr fps haben als mit Windows 7

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das weiß ich nicht aber ich denke schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community