Frage von EXTUNDO, 21

Windows 8.1 löschen/deinstallieren?

Habe Windows auf der falschen Festplatte installiert. Deshalb will Ich windows löschen. Ich will es nicht kopieren oder ohne neuinstallation machen. Ich möchte nur eine Antwort haben wie Ich windows deinstallieren kann. LG

Antwort
von IsaacClarks, 15

Du kannst Windows nicht einfach deinstallieren du musst es neuinstallieren und voher die alte Partition im Installationsmenü von Windows 8.1 löschen

Kommentar von EXTUNDO ,

Wenn Ich die Windows Disk ausführe, steht das nicht mehr bei mir.

Kommentar von IsaacClarks ,

Du musst auf erweitert so das du alle Optionen sehen kannst da steht auch das du die alte Partition wo ja gerade noch windows installiert ist löschen kannst und dann musst du die Partition neu erstellen so das du wieder eine normale festplatte mit (leeren Inhalt) hast, die Megabyte die beim neuerstellen angezeigt werden kannst du so lassen und auch erstellen oder ok klicken.

Kommentar von EXTUNDO ,

Bei keinem Schritt finde Ich ''erweitert'' Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei mir nicht ist.

Kommentar von IsaacClarks ,

Wenn du die Windows CD bootest kommst du ja erstmal in ein Menu wo du alle Festplatten mit den Partitionen sehen kannst und da müsste das eigentlich stehen.

Kommentar von EXTUNDO ,

Wenn Ich über Cd/DvD oder Hard Disk boote, startet Windows ganz normal... Ich weiß nicht wieso

Kommentar von IsaacClarks ,

Dann schau dir mal ein Tutorial an wie du einen Bootfähigen Stick erstellen kannst und wie du von deiner Windows CD eine Image erstellst wenn das nicht schon der fall ist, und boote danach vom stick aus das sollte gehen.

Kommentar von EXTUNDO ,

Was meinst du mit ''bootfähig''? Kann Ich nicht einen normalen nehmen?

Kommentar von IsaacClarks ,

Mit Bootfähig meine ich das der normale stick erst mit ein paar schritten durchs bios gestartet werden kann deswegen brauchst du einen Bootfähigen stick weil wenn du das image jetzt auf den stick machst und dann versuchst im bios den stick zu booten sodass du windows neuinstallieren kannst wird er dir keinen stick anzeigen deswegen meinte ich das du dir ein Tutorial anschauen sollst wie du den Stick Bootfähig machen kannst, danach das Windows Image raufkopieren und vom bios aus den stick als boot medium starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community