Frage von TheGermanEvil, 46

Windows 8.1 Langsam geworden hilfe?

Also folgendes. Vor ein paar Tagen hatte ich wo her auch immer ein Trojaner auf meinem Pc. (heist wen ich über google etwas gesucht hatte kam ganz viel werbung trotzt aktivem Adblock) nun hat mein pc ein automatisches update gemacht und die werbung kommt nicht mehr. klingt/ist auf den ersten moment echt klasse aaaaber... nun ist mein pc viel langsamer geworden. selbst mein bruder der den pc benutzt ist das bei seinem bearbeitungsprogrammen aufgefallen.

kann mir jemand sagen/helfen was ich tun kann? mein betriebssystem ist Windows 8.1 64 bit.... falls das hilft

danke im vorraus! :)

Antwort
von Sigggi89, 31

gab mal von computerbild so eine rettungs dvd von der man booten kann um den pc nach viren etc absuchen zu lassen, würd ich aber nur machen wenn du unwiederbringbare daten darauf hast also fotos oder so

ansonsten wäre wohl das sinnvollste und beste windows einfach komplett neu zu installieren oder auf 10 zu upgrade und anschließend einen clean install durchführen

Kommentar von TheGermanEvil ,

um ihn neu aufzusetzen bräuchte ich erstmal eine min. 2Tb festplatte ^^ 

Antwort
von egglo2, 14

Lade dir mal dieses Tool und mache mal einen Suchlauf https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Wenn es fertig ist, einfach löschen, was es gefunden hat und neu starten.


Antwort
von DrDralle, 27

Lasse von deinem anti-Virensystem deinen PC vollständig durchsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community