Frage von Sofia049, 34

Windows 8.1 lässt sich nicht installieren, was machen?

Hallo, meine beste Freundin ist mit ihrem Laptop angerannt gekommen, weil sie Windows 8(.1) nicht installieren kann. Ich habe dann erstmal auf meinen USB Stick die Windows 8.1 ISO gemacht und bei ihr ´startet´ die Installation bei ihr nicht, aber bei mir. Wenn ich dann Ubuntu auf den USB Stick mache, dann startet die Installation auf beiden Laptops. Wir haben die Bootreihe richtig eingestellt und sogar im Boot Menu den USB Stick ausgewählt. Habe dann die Alternative probiert, wir haben ihr die ISO Datei gedownloaded und dann die Setup.exe gestartet, dort steht dann das sie eine Bildschirmauflösung von: "1024 x 768" braucht OBWOHL Ihr Bildschirm eine bis zu 1920 x 1080 erreicht. Kann uns jemand helfen? Ihr derzeitiges Betriebssystem ist Windows 7 und sie hat auch erwähnt das da früher Windows 8.1 rauf war, sie sich dann für 7 entschieden hat nun aber wieder 8.1 braucht. Danke im Voraus

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Windows, 18

Was wird angezeigt, wenn ihr im Boot Menu den USB Stick auswählt? 

Kommentar von Sofia049 ,

Da startet dann einfach ganz normal Windows 7. Obwohl die Windows 8.1 Installation starten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten