Frage von Kackbrezel2014, 33

Windows 8.1 lässt sich nicht aktivieren, was sollte ich tun?

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Laptop und eine neue Windows 8.1 Lizenz gekauft. Jetzt habe ich Windows installiert und wollte es aktivieren. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass mein Key gesperrt wurde (warum auch immer). Die Telefonische Aktivierung gibt mir den gleichen Fehler (versucht mit SLUI 4 in cmd). Hat jemand von euch noch Ideen? Ich bitte um eure Hilfe!

Notebook-Daten: Toshiba Satellite L755-1D6 128 GB SSD 8GB RAM Intel Core i7 2370QM NVIDIA GT630M

Antwort
von Sp4wNy, 23

Ruf beim Microsoft Support an die können dir vielleicht weiterhelfen, vorausgesetzt du hast den Key bei nem ordentlichen Händler erworben.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 20

dass mein Key gesperrt wurde

Das passiert eigentlich nur wenn der Key als nicht käuflich erworben  an Microsoft gemeldet wurde oder noch ist .

Ganz Selten bekommt man diese Meldung auch , wenn der Key auf einem anderen Rechner aktiv läuft .

Du wirst dich mit Microsoft in Verbindung setzten müssen , oder einen anderen Käuflich erwerben .

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Danke für deine Antwort, habe den Key bei meinem Arbeitsplatz gekauft, werde morgen also mal mit Microsoft telefonieren, ansonsten den Key umtauschen oder?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Wenn sie ihn Umtauschen ! Normalerweise sind Produktkeys vom Umtausch ausgeschlossen

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Okay, das ist natürlich etwas Sch****

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

So habe jetzt Windows nochmal neu installiert, jetzt hat alles geklappt, danke trotzdem! :-)

Antwort
von deruser1973, 20

Woher hast du denn den Code  ?  Von Ebay vielleicht?  Für 2 Euro oder so  ?

Dann kann es ohne weiteres sein,  das de Code bereits mehrfach verkauft wurde und dadurch ungültig geworden ist.. 

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Ich habe den Key bei meinem Arbeitsplatz gekauft, also ich weiß dass er neu ist, ich werde morgen mal bei Microsoft anrufen und ansonsten tausche ich ihn um! Hätte das nur gerne problemlos und schnell erledigt...

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Habe Windows jetzt nochmal neu installiert, jetzt hat es funktioniert, danke trotzdem für deine Hilfe! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community