Frage von DummImKopf, 27

Windows 8.1 kostenlos bekommen?

Hi leute
Ich hab 8.1 aufm PC und wollte es runter werfen und neu installieren. Wo bekomme ich offiziell win 8.1 her? Ich hab es ja schon auf dem PC also denke ich das ich da nicht nochmal für zahlen muss oder?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 11

Moin,

für eine Neuinstallation musst Du natürlich nicht nochmal zahlen.

Du kannst dir hier das MediaCreationTool von Microsoft herunterladen, womit Du entweder eine CD oder einen USB-Stick mit Windows 8.1 erstellen kannst: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Du folgst einfach allen Schritten und anschließen wird alles automatisch erstellt.

Von der CD oder dem USB-Stick kannst Du dann booten und Windows neu installieren. Da der Key im BIOS hinterlegt ist, wird Windows auch automatisch aktiviert.

Gruß
Lukas

Antwort
von halloo13, 9

Von Microsoft. Lad dir Das Windows 8.1 Media Creation Tool runter und wähle dann welche Edition runtergeladen werden soll (8.1, 8.1 Pro..) , welche Architektur (32/64 Bit) und noch die Sprache.. Dann läd dir das Media Creation Tool automatisch eine ISO Datei runter, welche 8.1's Explorer aber von allein ohne Zusatzsoftware öffnen kann. Dann gehst du einfach auf setup.exe und befolgst die folgenden Anweisungen.

lg
halloo13

Antwort
von 41egarf, 17

Kannst es im Internet legal runterladen viele Websites wie heise.de bieten das Microsoft Tool zum Download an.

schreib dir aber vorher deine Product-Key auf. wenn du den verlierst musst du dir ne neue Lizenz kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten