Frage von CedricHmml, 40

Windows 8.1 kann keine wlan verbindung aufbauen trotz das er das netzwerk findet?

Bin am verzweifeln und weiss einfach nicht warum es nicht geht.. Vorab schon um blöde kommentare zu sparen auf allen anderen geräten habe ich wlan empfang auf der selben entfernung

Antwort
von annisimoni, 32

Geh mal in die Systemsteuerung/Geräte auf den WLAN-Adapter und schau nach, ob der aktiviert ist. Ansonsten den Router reseten.

Kommentar von CedricHmml ,

Ich hatte meinen pc zuvor an einer anderen aber gleichen fritzbox verbunden da ging alles jetzt woanders auch am selben modell gehts nicht ich versteh die welt nicht mehr

Antwort
von Eutervogel, 25

Hmm evtl. ne feste IP eingestellt, die nicht zum Netzwerk passt? 
Oder vllt. akzeptiert der Router keine neuen Geräte?
Oder der Adapter ist nicht richtig oder garnicht installiert?

Kommentar von CedricHmml ,

Hab nie irgendwas beim adapter umgestellt hatte bei mir in der wohnung eine fritzbox 7360 bin da aber jetzt raus und wieder zu meinen eltern die genau die selbe box hier stehen haben aber hier klappt es nicht mehr

Kommentar von Eutervogel ,

ah, dann ist die SSID gewiss auch die selbe. Dann schätze ich, dass dein Rechner meint er würde das Netzwerk kennen und versucht mit dem falschen Key reinzukommen. 

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2098

oder hast du das schon ausprobiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten