Frage von BlauesRot,

Windows 8.1 ist *****!!! Touch Pad funktioniert nicht mehr!

Verdammte Windows Zwangsaktualisierung sorgte dafür dass mein Lenovo TouchPad nicht mehr funktioniert... Er war eben nicht Windows 8.1 kompatibel! Scrollen, twischen Tabs wechseln und Suche aufrufen funktioniert nicht mehr per TouchPad! Kann ich irgendwie 8.1 deinstallieren oder irgendwas machen damit es wieder geht?!

Antwort von rango9,

ich muss da mal einafch sagen "wenn man keine ahnung hat, einfach mal ..."

Er war eben nicht Windows 8.1 kompatibel!

sowas gibts nicht. wenn window s8 lief, läuft 8.1 genau so. wenn nicht besser. garantiert!

dein touchpad ist vermutlich einfach nur deaktiviert, weil du entweder ein maus empfänger eingestöpselt hast, oder die funktionstaste gedrückt hast.

und hättest du, bevor du dich hier künstlich aufregst, einfach mal mithilfe von google informiert, wäre genau diese diagnose raus gekommen und du hättest dir die peinlichkeit erspart

Kommentar von BlauesRot,

Eben doch, bei den Lenovo Features stand ausdrücklich dabei das sie NUR Windows 8 kompatibel sind und Sachen wie SmartFan nicht mehr funktionieren... Ich bin kein Idiot, ich kenn mich mit PCs aus und solche dummen Fehler passieren mir nicht

Kommentar von BlauesRot,

Einige Features die mit dem Produkt gekommen sind funktionieren nicht mehr ... unter anderem das TouchPad... Hab nach Aktualisierungen gesucht und alle möglichen Treiber Installationen, doch nichts funktioniert

Kommentar von rango9,

ulkig ...

bei meinem lenovo (e530) stand auch ,dass es nur windows 8 kompatibel ist.

und was ist? ich hatte erst windows 8, dann windows 8.1 und nun hab ich windows 7 und auf einer zweiten partition linux installiert.

läuft alles bestens, alle funktionstasten funktionieren, wlan, grafik, helligkeitsregelung touchpad usw.

wenn es nicht an einem empfänger liegt und du auch die funktionstasten ausprobiert hast, dann ist der treiber für das touchpad zerschossen. man muss nur in den geräte manager gehen und automatisch danach suchen lassen. 20 sekunden später geht es wieder wie gewohnt

Kommentar von BlauesRot,

Eben nicht, ich war im Geräte Manager (das erste was man bei so nem Fall aufruft -.-) und da stand "Gerät funktioniert einwandfrei." Auch SmartFan funktioniert nicht (was sowieso kein Verlust ist da ich es eh entfernen wollte)... Da die "Features" des Touchpads nichts mit dem Touchpad selber zu tuen haben kann es nur an Windows liegen eine andere Alternative gibts nicht...

Kommentar von DonPromillo,

habt ihr was rausgefunden?

mein touchpad geht nämlich auch nicht mehr..habe einen samsung auch mit windows 8.1..im geräte manager funktioniert alles einwandfrei und auch reboot hat nix geholfen. FN taste ist auch aus und deaktiviert ist es auch nicht.

Kommentar von BlauesRot,

Ich musste 8.1 wieder zu Win 8 zurücksetzen... Alle Programme waren weg (was ein großer Verlust war) aber es gab keine andere Möglichkeit... Photoshop funktioniert auch wieder ohne Lags und alles klappt wieder einwandfrei... Du solltest dir vor nem backup aber die programme auf ner festplatte raufziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community