Frage von Handymail, 31

Windows 8.1 Installation funtioniert nicht?

Ich versuche mir Windows 10 herunterzuladen aber dafür braucht man ja Windows 8.1. Ich lade mir das media creation tool herunter und starte es. Dann meint der Computer dass ich die Daten auf einem USB Stick speichern soll. Also steck ich einen leeren USB Stick ein, lade mir die Dateien runter aber dann steht da dass es die Daten nicht auf dem USB Stick erstellen konnte und dann soll ich das Programm beenden und neustarten. Meine Frage ist:Kennt jemand noch andere Möglichkeiten Windows 8.1 zu installieren oder weiß eine Lösung?

Antwort
von asdundab, 27

Du kannst mit dem MediaCreationTool eine ISO-Datei erstellen. Diese kannst du anschließend auf eine DVD brennen einen USB-Stick "brennen" (nicht einfach draufkopieren).
Oder du Upgradest erst kostenlos über den WindowsStore auf Win 8.1 und anschließen auf Win 10, was ich für die einfachere Lösung, mit keinem Daten-Verlust, halte.

Antwort
von medmonk, 18

Ich versuche mir Windows 10 herunterzuladen

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten Windows 8.1 zu installieren

Ja was denn nun? Windows 8.1 oder Windows 10? Wenn du Windows 8.1 installieren möchte, mit dem Media Creation Tool für Windows 8.1 die Installationsmedien herunterladen und anschließend bootfähig auf deinen USB-Stick entpacken. Wenn es mit dem MCT nicht funktioniert, händisch oder mit anderen Tools die nötigen Dateien entpacken.

Wenn du jedoch Windows 10 herunterladen möchtest, musst du lediglich das Media Creation Tool für Windows 10  verwenden. Die restlichen Schritte sind identisch. Das MCT starten und dort lediglich Version, Sprache und Architektur von Windows 10 auswählen. Anschließend fürs Herunterladen ISO auswählen und dieses Paket auf deinem formatierten (NTFS) USB Stick entpacken. 

Media Creation Tool für Windows 8.1:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Media Creation Tool für Windows 10:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10





Antwort
von Jensen1970, 12

Mach direkt das Upgrade wegen der Aktivierung einen KEY wirst du nicht haben, das auslesen bei 8.1 ist so eine Sache wenn Windows 10 dann drauf ist kannst du dir die .ios laden und eine saubere Installation machen wenn es den Probleme gibt noch Fragen ? 

Antwort
von S20000, 7

Du musst keine ISO Datei erstellen. Mach einen direkten Upgrade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community