Frage von danienco, 32

Windows 8.1 Installation bleibt hängen?

Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Frage zur Windows 8.1 Testversion Installation: und zwar hab ich einen Laptop bekommen, der nicht mehr funktionieren würde, habe ihn getestet, ... ja stimmt das installierte Windows 7 bootete nicht mehr; war mir auch egal, denn eigentlich möchte ich die Testversion von Windows 8.1 installieren! Ich habe mit einen USB Stick genommen und mit UNEXBOOTIN den USB mit Windows 8.1 64 bit bootfähig gemacht; die Installation hat nicht funktioniert; hab den USB-Stick formatiert und noch mal gemacht; dieses Mal kam ich bis nach dem Partition-auswählen, danach bleibt die Installation beim 1. Punkt Windows Dateien werden kopiert bei 0% hängen; hab mir gedacht dass es vielleicht daran liegt dass ich 64 bit genommen habe daraufhin habe ich eine Windows 8.1 Installations DVD (32 bit) genommen (Testversion selbstgebrannt) und die Installation gestartet, und sie bleibt wieder wie oben beschrieben bei 0% stecken

Das "lustige" ist, dass ich 100%ig schon mal einen Computer mit dieser DVD aufgesetzt habe, und auch mit dem USB-Stick und mit der ISO Datei hats schon mal geklappt

Nun zur eigentlichen Frage: Was kann das Problem sein? kann es sein dass die Festplatte defekt ist? könnte die Installation mit einer anderen HDD durchgeführt werden?

Danke für eure Bemühungen für meine spezifische Frage

LG danienco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 18

Je nach USB-Stick und Version des USB-Anschlusses dauert es einfach lange. Ich installiere zB auf einem aktuellen Notebook mit USB Sata 3.0 ein Windows 8.1 in ca 15 Minuten

Kommentar von danienco ,

Danke für all eure Antworten
Es hat sich jedoch herausgestellt, nach der !!4-stündigen!! Installation, dass die Festplatte defekt war, da sogar Tastatureingaben sehr verzögert waren
ich habe eine andere Festplatte eingebaut und die Installation war in kürzester Zeit ca. 10min fertig!!

Antwort
von danienco, 20

Hab jetzt doch einfach gewartet ca. 30min und die Installation ist tatsächlich schon beim 2. Punkt "Dateien werden für die Installation vorbereitet(4%)"

wenn wer weiß warum das ganze so lange gedauert hat, bitte Antworten, vielleicht bringt die Antwort jemandem was, der das gleiche Problem hat

LG danienco

Antwort
von Eisenkatze, 20

iab einem moment versucht das laptop daten von der cd zu kopieren was natürlich nicht geht da du über usb installierst. das hängt vom laptop und installatin ab . nicht jeder computer lässt sich über stick installieren. warum nicht einfacher und dvd brennen installieren und freuen?

Kommentar von danienco ,

ich glaube du hast das nicht so verstanden wie ich das gemeint oder mich falsch ausgedrückt habe

habe die Installation über USB versucht...fehlgeschlagen (ich glaube aber wenn ich gewartet hätte hätt es funktioniert)
danach hab ich den USB abgezogen und das Ganze per CD versucht

PS ich hab grad keine 4,7GB DVD bei der Hand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community