Frage von nick24051998, 32

Windows 8.1: how_recover+cqh.html und how_recover+ckn.html?

Hallo Leute,

Vor ein paar Tagen hat (meiner Meinung nach) ein Virus mein komplettes Betriebssystem (Windows 8.1) zerstört, sodass ich es noch einmal installieren musste. Hatte es zuvor mit auffrischen des System versucht und zurücksetzen, aber vergebens.

Dann wollte ich es noch einmal komplett neu installieren. Zuerst wurde meine Festplatte nicht gefunden. Nach dem ca 4 mal Neustarten, hat es dann endlich funktioniert.

Ich hatte während des Neuinstallationsvorgangs meine Festplatte an meinem Pc hängen.

Nun sind aber in jedem einzelnen Verzeichnis auf dieser Festplatte 4 Dateien, nämlich: how_recover+ckn.html, how_recover+ckn.txt, how_recover+cqh.html und how_recover.txt.

Und jedes mal wenn ich den Pc starte, öffnen sich diese Dokumente und html Dateien (diese im Internet).

Es wird mir sogar unten rechts in der Benachrichtigungsleiste immer angezeigt dass Dateien zum Brennen bereit sind, obwohl ich nicht mal eine CD im Laufwerk habe.

Habe auch schon im Internet geschaut, aber da steht auch nichts Gescheites drin.

Bitte helft mir.

Danke schonmal im Vorraus,

nick24051998

Antwort
von Odenwald69, 23

?? meiner Meinung nach ist der Virus immer noch auf der HD, diese sollte komplett formatiert werden. Über die CD booten und dann formatieren und dann neu installiert werden.

Kommentar von nick24051998 ,

Aber die HD hat 1 tb und ist fast voll. meine festplatte im PC hat nur 500 gb. formatieren kommt also leider nicht in frage, da ich die dateien auf der festplatte nicht löschen möchte. hab jetzt mit der suche alle dateien mit 'how_recover' auf der festplatte gesucht und gelöscht. waren ca 1500.

habe das gleiche jetzt mit den systemdateien gemacht aber bei einem großen teil davon bekomme ich einen error.

Error 0x8004002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten