Frage von Hartzy4587, 36

Windows 8.1 für Gaming?

Ich wollte fragen, ob ihr mir Windows 8.1 für Gaming empfehlen würdet oder ob ich doch zu Windows 7 greifen soll, was ich nur ungern machen würde.

Antwort
von frax18, 26

Windows 8.1 bietet genau die gleichen Voraussetzungen wie Windows 7. Der Grund warum dieses OS in Verruf geraten ist, waren wohl eher die Änderungen an Oberfläche und Bedienung.

Kommentar von Hartzy4587 ,

Aber sonst gibt es keine bekannten Kompatibilitätsprobleme mir Spielen

Antwort
von piobar, 15

Windows 8.1 hat eine bessere Performance als Windows 7 und ist Ressourcen ärmer als Windows 7.

Antwort
von MarcelHHHH, 18

Am besten kaufst du dir windows 10 da es für neue Spiele Direct X 12 unterstützt. Und im Vergleich zu win 7 habe ich bei manchen spielen bis zu 10 fps mehr. Windows 8 ist doch voller fehler Bugs und eig. Für Touchscreen Monitore entwickelt worden!

Windows 10 kommt aber nich in Frage

Kommentar von MarcelHHHH ,

dann bleib bei windows 7 da ist die Oberfläche besser und Spiele sind dort Leistungsmäßig auch besser aufgehoben! und es gibt fast keine Bugs

Antwort
von fewer12, 8

Dann wäre ich lieber bei windows 7 geblieben da es besser bzw stabiler läuft, die benutzeroberfläche ist auch besser und grade die Spiele laufen darauf flüssiger ä Hätte aber trz erstmal gegooglet oder auf yt geguckt

Hab ich schon, aber da sind sich alle nich einig und ich wollte mal hier die Meinung dazu hören.

Kommentar von fewer12 ,

Also ich kann dazu nur sagen das ich win 8 hatte und war damit nur mäßig zufrieden mit win7 hatte ich nie probleme.Deswegen würde ich bei win7 bleiben bzw. warten bis win10 preiswerter wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten