Frage von Gurkenbomber149, 13

Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10 Pro Upgraden?

Hallo. Ich habe im Moment einen Windows 8.1 Enterprise Gaming PC und möchte auf Windows 10 Pro Upgraden. Wichtig ist es, dass ich alle Daten behalten/übernehmen kann. Mein Vorhaben ist es, einen Windows 10 Pro Product Key zu kaufen und die Windows 10 Pro ISO zu downloaden und diese anschließend auf meinem PC zu installieren so, dass meine Daten nicht verloren gehen. Ist das möglich? Diese Frage stelle ich mir nur, weil als Windows 10 noch kostenlos zu haben war Windows 8.1 Enterprise User nicht Upgraden konnten. Danke für jede Antwort :)

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 13

einen Windows 10 Pro Product Key zu kaufen und die Windows 10 Pro ISO zu downloaden und diese anschließend auf meinem PC zu installieren so, dass meine Daten nicht verloren gehen.

Soweit alles richtig, bis auf den letzten Teil. Du kannst nur Win 10 neu installieren, ein Upgrade gibt es nicht.

Du musst die ISO natürlich auf einen bootbaren Datenträger bringen (DVD oder USB-Stick) und den Rechner für die Installation damit booten.

Du musst alle Programme neu installieren, die eigenen Daten vorher sichern und dann wieder zurückspielen.

Kommentar von Gurkenbomber149 ,

Danke für deine antwort. aber trotzdem Sch*** Windows 8.1 ENTERPRISE rotz naja dann wird das wohl nichts mit dem windows 10 Pro :( ich muss nämlich meine Programme mit übernehmen aber wenn das nicht geht. so eine ka**e. gibt es da nicht doch eine möglichkeit wie ich nur auf windows 10 pro komme aber der rest so bleibt ? also wie so eine art "teilbackup" ? ist das möglich ? gibt es so ein programm womit sowas möglich ist ? 

Kommentar von funcky49 ,

gibt es so ein programm womit sowas möglich ist ?

Leider nein.

(Sorry für die Ablehnung des Freundschaftsangebotes - das hat nichts mit Dir zu tun, ich nehme überhaupt keine Freundschaftsangebote an.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community