Frage von tuffiexd, 18

Windows 8.1 Desktop PC LAN Verbindung funktioniert nicht mehr?

Nachdem ich nun eine Windows-CD auftreiben konnte und meinen PC zurücksetzen konnte, besteht nun noch das Problem mit der Internetverbindung. Diese funktioniert immer noch nicht, ich benutz ein LAN Kabel und unter Adaptereinstellungen ist es auch aktiviert. Aber dort steht seit heute morgen urplötzlich "Netzwerkkabel wurde entfernt" und es funktioniert einfach nicht mehr. WLAN funktioniert auf meinem PC anscheinend erst gar nicht. Ich habe das Kabel genau angeschaut, es hat keine äußeren Schäden. Der Treiber ist der Neuste. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann? Vielleicht ist irgendwas im PC kaputt oder locker, etc. Keine Ahnung was es sein könnte. Bitte helft mir. :(

Antwort
von xSnowflake, 11

Ich würde mal die Karte on Board überprüfen ;-) Also, die im Pc eingebaut ist, für LAN.

Kommentar von tuffiexd ,

Wo finde ich diese?

Kommentar von xSnowflake ,

Mainbord.

Kommentar von xSnowflake ,

Ich vermute sehr sehr stark, dass dort der Fehler liegt. Wenn der nämlich defekt ist, findet Windows die Treiber auch nicht. Hast du mal unter Hardware geschaut, ob das Gerät als deaktiviert angezeigt wird?

Kommentar von tuffiexd ,

Naja, ich kenne mich leider nicht wirklich aus und weiß gar nicht wirklich was was ist, außer der RAM, haha. Wie sieht sowas denn aus?
Also im Geräte-Manager wurde angezeigt, dass es fehlerfrei funktioniert.

Kommentar von xSnowflake ,

Mhm. Merkwürdig, wenn du jemanden kennst, der sich mit Mainbords auskennt, kurz nachfragen. Schwer zu erklären. Aber ich vermute ganz stark, dass es die On Board Karte ist. Ich hatte damals mit meinen Laptop dasselbe Problem. der WLAN Adapter war defekt. Er hat aber in meine Windows Statusleiste noch ein Bildschirm Icon angezeigt, jedoch mit Kreuzchen, und ich konnte nicht verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community