Frage von Graphitiboy, 58

Windows 8.1 Build 9600 und abstürze - was tun?

Ich hatte auf meinem Rechner vorher Windows 7 drauf, dessen aktivieren leider aber erloschen ist, da ich von Windows 10 zurück auf Windows 7 wollte.. . Mir wurde gesagt Windows7 sei nicht aktiviert und der Key ging auch nicht mehr.. .

Dann hat mein kleiner Bruder sich einen MSI All-In-One PC gekauft wo er Windows 8.1 Pro mit gekriegt hat. Hab ihn gefragt ob er mir es geben könnte um endlich mein Problem zu lösen. - Hat er. Aber jetzt habe ich genau das gleiche Problem nachdem ich Windows 8.1 Pro drauf gemacht hab. Hatte 4 CD's aber keinen Key. Mir wird gesagt der Key wäre "gesperrt".

Kann ich da etwas tun?!

Ps.: Habe auch alle Partitionen formatiert.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 46

Die Lizenz gilt nur für einen PC. du husst einen gültigen Key kaufen.

Wieso installierst Du nicht wieder windows 10. Wenn Du clean installierst läuft es problemlos . Da ist Dein key gültig , 

Im Grunde ist windows 10 nur ein verbessertes win 8

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool , erstelle dier eien DVd

Kommentar von Kurpfalz67 ,

So würde ich es auch machen!

Win10 mit einer gebrannten DVD neu installieren, dafür benötigst du keinen Key, weil Win10 schon einmal installiert war.

Mache die Installation so, dass alles neu machst, also keine Daten behalten!

Kommentar von Graphitiboy ,

Dankeschön. Aber ich dachte man kann NUR auf Windows 10 upgraden und von woanders würde das was kosten... .

Also wenn ich mir jetzt das Windows 10 Tool Ding auf einen USB Stick ziehe und dann auf dem Rechner wieder wie früher installiere, dann geht das ohne Probleme?

Kommentar von Gummileder ,

Ja, ohne Probleme. Wenn Win 10 vorher auf dem selben Computer aktiviert war. Die upgrade Lizenz ist an den Computer gebunden.

Kommentar von Graphitiboy ,

Ja, war drauf. Dann mach ich das heute wenn ich wieder zuhause bin. Vielen Dank euch allen!

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst mit dem Tool natürlich auch einen Usb Stick erstellen. 

Kommentar von Graphitiboy ,

Das geht nicht.. er sagt mir das ich Windows vorher aktivieren muss...

Kommentar von ninamann1 ,

ja, win 7 hätte vorher aktiviert sein müssen.  Eventuell hilft Microsoft 

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/2ew9zahx(v=vs.80).aspx

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich hab das jetzt doch hinbekommen und das läuft auch aktiv.

Nur mein PC hängt sich öfter auf und stürzt dann ab.. :( Bei Win 8.1 war das auch so. Nur Win 7 nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community