Frage von Blenard8, 41

Windows 8.1 Anmeldung klappt nicht?

Also ich hab seit gestern das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann . Passwort etc werden richtig eingegeben aber ich werde kurz darauf direkt wieder abgemeldet. Mein Administrator Konto hab ich noch und dort kann ich mich auch anmelden nur halt auf das andere Konto nicht. Ich Bitte um schnelle Hilfe :)

Antwort
von mirolPirol, 32

Melde dich als Administrator an. Dann startest du in der Systemsteuerung die Benutzerverwaltung (Benutzer und Gruppen). Dann wählst du dein "normales" Konto aus und ersetzt das Passwort durch ein neues. Das neue Passwort kann auch das alte sein. Eventuell solltest du dein Passwort mal blind in einen Editor eingeben. Manchmal wundert man sich, was man da getippt hat, besonders, wenn man an einem Laptop sitzt kann sich unbemerkt die Caps-Lock- oder die Num-Taste aktivieren.

Kommentar von Blenard8 ,

Ich find nirgends wo ich das Passwort ändern kann..

Kommentar von mirolPirol ,

Ich hoffe du weißt, wie man eine Admin-Konsole öffnet?

Suche nach cmd.exe und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle "Als Administrator starten". Jetzt öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort gibt du

net user

ein und drückst die ENTER-Taste. Alle User des PCs werden aufgelistet. du suchst dir den User aus, dessen Kennwort zurückgesetzt werden soll, ich nehme als Beispiel den User "Heini". Dann gibst du den neuen Befehl

net user heini *

ein und wirst nach dem neuen Passwort gefragt. Das gibst du ein (es ist nichts zu sehen, auch keine Sternchen. Das Passwort muss dann noch einmal wiederholt werden. Hast du das korrekt gemacht, bekommst du eine Erfolgsmeldung und kannst den Administrator ab- und dich selbst wieder anmelden.

Kommentar von Blenard8 ,

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen Alle Systemsteuerungselemente/Benutzerkonten/Konten verwalten/Konto ändern Und dort wird nur Family safety Kontotyp ändern Kontotyp löschen anderes Konto verwalten aufgeführt

Kommentar von mirolPirol ,

"anderes Konto verwalten" wärs gewesen!

Kommentar von Blenard8 ,

Hab alles so befolgt hab auch den User eingegeben aber werde nicht nach dem neuen Passwort gefragt .. Es stehen halt die Informationen dort

Kommentar von mirolPirol ,

Hast du auch das zeichen * am Schluss eingegeben?

Sieh hier, so geht es auch:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=94#S2

Kommentar von Blenard8 ,

Hab das mit dem Sternchen vergessen mein Fehler sorry ! Hab es jetzt mit dem Sternchen eingegeben und der Befehl wurde ausgeführt . Aber ich weiß nicht wo ich das Passwort hinschreiben soll ich kann nur bei C:\Users\ ..... (mein konto) > was hinschreiben

Kommentar von Blenard8 ,

Und bei dem Link wird doch nur der Benutzername geändert oder ?

Antwort
von derastronom, 26

Gehe wie auf der verlinkten Seite beschrieben vor:

http://praxistipps.chip.de/windows-8-anmeldung-nicht-moeglich-daran-kanns-liegen...

(ab "Windows 8: Benutzerkonto reparieren" könnte für dich passen)

Viel Glück!

Antwort
von Blenard8, 7

Hab es jetzt hinbekommen trotzdem danke für die schnelle Hilfe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community