Frage von Rax135,

Windows 8.1 aktivieren!

Hi. Also folgendes. Hab mir windows 8.1 (preview) heruntergeladen und installiert. Jetzt gabs natürlich dazu einen Schlüssel, d.h. alles ist jetzt aktiviert bis natürlich irgendwo im Januar. Jetzt habe ich mir einen Schlüssel gekauft (WIndows 8 pro upgrade). Weiß jemand ob ich damit die Preview version aktivieren kann damit wenn das finale update rauskommt schon alles aktiviert ist und es nur noch installiert werden muß, oder muß ich nochmal windows 8 pro normal wieder installieren?

Antwort von matzo62,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein,

Wie bei allen Preview-Versionen von Windows ist es nicht möglich, von der Preview aus auf die Final zu upgraden.

Das geht nur von der "8.0"-Version aus.

Du musst also dir dann Windows 8 wieder komplett neu installieren, dieses mit deinem Key aktivieren, dir alle bis zu diesem Zeitpunkt veröfftentlichten Updates einspielen ( nicht vergessen ! ), und dann auf 8.1 upgraden.

Hintergrund ist, dass die Upgrade-Prozedur ja eine sehr komplexe Angelegenheit ist, die extra programmiert werden muß. Das macht MS dann nicht noch mal extra für die recht kleine Zahl an Preview-Testern.

Antwort von AndiChiller,

Wenn du die Finale Version von Win 8 pro hast kannst auch gratis wenn das update draußen ist upgraden. Win 8.1 ist eig. Nur ein Service pack

Kommentar von Rax135,

Ja ich meine ich hab ja diese Upgrade Version gekauft. Jetzt hab ich aber direkt das 8.1 Preview installiert. Wenn die finale 8.1 Version kommt, kann ich die dann direkt von dem Preview aus installieren oder muß ich da nochmal zurück zu windows 8?

Kommentar von matzo62,

8.1 ist tatsächlich eine komplett neue Windows-Version.

Der Kernel wird ja komplett ausgetauscht ( NT 6.3 , Windows 8 ist NT 6.2, Win7 NT 6.1, Vista NT 6.0 )

Die Upgrade-Prozedur dauert ähnlich lange wie z.B. ein Upgrade von 7 auf 8, wird von etlichen Neustarts begleitet und man muss sich durch dieselben Fragen nach Account, Grundeinstellungen etc. durchkämpfen wie bei einer Neuinstallation.

Auch hat man hinterher einen Windows.old-Ordner auf der Platte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten