Frage von nwnazh, 38

Windows 8.1 64 Bit auf Win. 7 32 Bit installieren, wie möglich....?

Meine Laptop Festplatte ist kaputt gewesen, dann habe ich eine aus einem anderen Laptop eingesetzt - diese hat das Betriebssystem Windows 7 32 bit. Jetzt habe ich aber eine Windows 8.1 64 bit CD und wollte diese installieren, das geht aber nicht wegen diesem Fehler : Es handelt sich um ein 64 Bit Installationsmedium, das mit der aktuellen Version von Windows 32 Bit nicht kompatibel ist.

-> Kann ich die Festplatte formatieren und dann die Windows 8.1 64 Bit CD installieren, oder ist die Folge dann das ich gar kein Betriebssystem mehr habe?

-> Liegt es nur an der Windows 32 Bit Version das ich 64 Bit nicht installieren kann, oder liegt es an der ausgetauschten Festplatte? Sind dort keine 64 Bit möglich?

+-+-+ Ich habe nicht viel Ahnung, ich bitte dringend um Hilfe.. +-+-+ Danke an alle die mir antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen!! <3 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilalaunebaer69, 28

Ja, Du kannst die Festplatte formatieren und Windows 8.1 installieren.
(Es sei denn, das Laptop ist so alt, dass die CPU 32 Bit hat - eher unwahrscheinlich :-) )

Kommentar von nwnazh ,

Das wäre toll, danke! ich hatte vorher ja schon die 64 bit version drauf, leider ist aber meine festplatte kaputt gegangen, daher die frage! merci <3

Antwort
von LeonardM, 14

Wenn der prozessor in deinem Computer auf 64Bit datensatz läuft kannst du ein 64Bit betriebssystem installieren. Bei 32Bit eben nur 32Bit