Frage von MiSenpai, 22

Windows 8.1 ... Probleme mit Softwareupdates aller Art. Woran kann das liegen?

Hey! :)

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass Softwareupdates immer Probleme verursachen.

Zuerst fiel es mir bei dem Spiel "Guild Wars 2" auf. Sobald ein Update raus kam und es geladen wurde, stürze der Update-Client nach kurzer Zeit ab. Es brauchte unzähliges Neustarten des Programms, bis das Update endlich fertig geladen war.

Nun, seitdem scheinen aber immer mehr Programme Schwierigkeiten bei Updates zu haben.

So stürzen nun zB auch Wildstar, Discord, der Battle.net Launcher und weitere Programme bei Software Updates ständig ab und ich muss gefühlte 100-Mal restarten, bis das Update endlich komplett rein geladen wurde.

Frage: Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Falls ihr nicht die genaue Antwort wisst, könnt ihr mir ja vielleicht auch weiterhelfen auf welcher Website ich Lösungsansätze geboten bekomme. Ich selbst habe es nämlich bisher noch nicht geschafft einen hilfreichen Lösungsansatz im Internet zu finden.

Danke schon einmal für eure Antworten!

M i :3

Antwort
von ChibakuTensei, 6

Hey :)

hmm  was  helfen könnte wäre sonst vor dem update den PC zurückzusetzten.

Online launcher die beim downladen stehen bleiben

sind meistens dan vom downladen von server porbs der kan nur bestimmte Datenmenge raus geben in bestimen abständen.also komts nicht vom client

hast du nichen test rechener bei dir oder kumpel der art wo du mal mit deiner festplatte hin kanst da nur mal testen dan kan es son sein wens da auch ist hat dein  windwos ein schaden oder ist dein Ram (Arbeitsspeicher) nur zu vollgemüllt das der deswegen probs macht dan nim mal testungs weise cc cleaner und schau mal was der sagt wie viel mist da ist. zum bereinigen.

so was in der art hatte ich auch hab das so gelöst ein komplet neues saubers neues system drauf gehauen und games usw nur extern oder andere pat platte drauf gehauen.

kan auch sein das deine system Platte (c Platte)zuviel drauf hat bzw extrem wenig platz oder einfach mal defrag machen. hmm schau mal ob du 2 test ram riegel bekommen kanst und teste das damit mal wens sauber leuft ohne irgend welche faxen weiste wo ran liegen könnte

router dem falle mindest alle 2 wochen mal so resarten

versteh mich nun nicht falsch das ist nur ne kleine  ferndiagnose um zu schauen einiges aus zuschließen was schon mal nicht sein kan durch  Softwareupdates das der daten irgend wie verschluckt hat und nicht richtig bearbeitet bekommt dem falle mal nach einem neuen windwos update suchen und installen wen dan auch nicht geht würde ich mal pc zurücksetzen o. im schlimmsten falle neues system aufspielen.

Hoffe konte dir weiter Helfen

halte mich bitte da am laufen wie was rausgekommen ist

 liebe grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community