Frage von TheDyingWalker, 76

Windows 8.1 oder Windows 10?

Hey ich will mir nächsten Monat eine SSD kaufen. Weiss aber nicht welches Windows ich dann installieren soll. Bei Windows 8.1 fehlt mir nur ein Unbekannter Treiber. Bei Windows 10 sind schon alle vorhanden. Windows 7 würde ich gerne benutzen aber fehlen noch mehr Treiber..... Deswegen werde ich Windows 7 nicht nutzen ausser ich habe ein neues MB.

I5 4460

GTX750 TI

Antwort
von GreenClaw2001, 25

Vorweg: Soweit ich weiß installiert Windows die Treiber selber.
Ich habe eine lange Zeit Windows 8.1 genutzt,  nun nutze ich Windows 10 und ich muss sagen 10 startet schneller und öffnet auch die meißten Programme schneller als 8.1.
Und noch nen kleiner Tipp am rande bis jetzt lief fast kein EA Spiel auf windows 8.1(nichteinmal in Kompatibilitätseinstellungen) ach und auch kein spiel das von Synetic stammt auser Cobra 11 burning Wheels.

Ich persönlich finde Linux besser als Windows(aber auf Windows laufen die meinsten Spiele)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 40

Auch bei Windows 10 sind nicht immer alle Treiber dabei. Treiber wären nur ein Grund wenn es vom Hersteller keine mehr geben würde für ein Betriebssystem.

Kommentar von Stephan665 ,

ja das stimmt nur Netwerkkartentreiber Audio Treiber und co. werden meistens mitinstalliert.

Kommentar von compu60 ,

Leider auch nicht immer. Brauchen nur neue Netzwerkadapter die Windows noch nicht kennt sein und schon wird der nicht mitinstalliert.

Kommentar von Stephan665 ,

also Realtek erkennt es meistens aber die Chipsatzsoftware kann man sich schön selber runterladen genauso wie die restliche Intel/AMD Software. Und bei Grafikkarte wird bei mir auch nur die 3D Vision Software runtergelden, die kein Mensch braucht. Aber ich nehme Windows 10 nicht weil es Treiber selbstständig installiert. Sondern weil es einfach auch etwas schneller hochfährt. Das mit den Treibern krieg ich schon noch hin auch wenn ich bei XP eigentlich nie welche runtergeladen habe, mir wurde das erst bei Windows 7 bewusst :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 28

Windows 10 natürlich , es ist schnell , läuft stabil und ist für die Zukunft gerüstet

Antwort
von peoplelives, 19

Windows 10 ist um lngen besser wenns dir doch nicht gefllt kannst du ja wieder zurücksetzen 😉

Antwort
von Andyplayer1, 17

Treiber installieren sich bei Windows 10 automatisch

Antwort
von Stephan665, 18

Ich würde dir Windows 10 empfehlen, es läuft echt super!

Antwort
von MEINKACKPC, 35

Du solltest am besten die Treiber von der Herstellerseite von Motherboard und Grafikkarte herunterladen und intallieren.   

Und dann Windows 7 Installieren :D

Kommentar von TheDyingWalker ,

Hab ein Fertig PC. Trotzdem fehlt aber bei Windows 8.1 ein Treiber. Und die für Windows 7 Funktionieren nicht...

Kommentar von MEINKACKPC ,

Bestimmt so ein Medion PC.... habe bei meinem Ehem. Medion Drecksbook auch nur schwer die Treiber für Windows 7 zusammenkratzen können, denn Windows 8 ist je ne echt ne zumutung..

Kommentar von TheDyingWalker ,

Nein Acer.

Kommentar von TheDyingWalker ,

P.s. Grafikkarte hab ich selbst eingebaut.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Und es will kein Treiber? Nicht mal Grafiktreiber? Den gibt es für die 700er serie Offiziell für Windows 7... komisch

Kommentar von TheDyingWalker ,

wenn ich die Treiber installieren werden sie immer noch mit einem Ausrufe Zeichen angezeigt im Geräte manager. Es sind immer die PCI controller und SM bus controller.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ist bei meinem T400 auch so... Solange Grafik Chipsazu und Audiotreiber drauf sind, ist doch alles schick

Kommentar von TheDyingWalker ,

und USB3.0 der geht auch nicht von Acer.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Naja der Chipsatz ist doch der PCI controller. Und der wird ja mit einem Ausrufe Zeichen angezeigt. Alles andere geht.

Antwort
von gonzo1233, 10

Hier empfehle ich Mint, das ist virensicher hervorragend ausgestattet, bedienfreundlich und kostenfrei erhältlich und dazu auf beliebig vielen Rechnern legal nutzbar.

Das DVD Abbild gibt es auf https://www.linuxmint.com/download.php

Ist das Abbild auf DVD gebrannt, kann es auch live genutzt werden, also ohne Installation (Linux kann das).

Die Ausstattung mit sinnvollen Programm-Vollversionen ist wesentlich besser als beim teuersten unfreien/komerziellen Betriebssystem.

Treiber, Codecs und Virenscanner werden bei Mint nicht benötigt (hab ich noch nie gebraucht - alles läuft wunderbar).

Antwort
von LeonMrBonnie, 21

Empfehle Windows 10.

Antwort
von minecrafter340, 15

Jap Win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten